Geiler shice, will ich auch! Hast du auch das angepasste hud mit Drehzahl?
vom 320d xDrive zum 335i xDrive
-
-
- RGB Ambientebeleuchtung inkl. Steuerung über iDrive.
Wie geht das?
-
-
Geiler shice, will ich auch! Hast du auch das angepasste hud mit Drehzahl?
Kannst du mir sagen was genau angepasst werden muss? Habe überall gesucht aber nichts dazu gefunden. Das M HUD wird zwar angezeigt, jedoch ohne die Drehzahl
Wie geht das?
Das Steuergerät von der Ambientebeleuchtung wird beim iDrive Controller angeschlossen. Zusätzlich muss das Licht Menu vom 5er BMW codiert werden (geht mit der Handy App).
Die Teile welche ich benötigt habe sind diese:
RGB Beleuchtung inkl. Steuergerät:https://a.aliexpress.com/_msJSks9
Zusätzlich habe ich noch die durchsichtigen Leisten, für eine schönere Lichtverteilung eingesetzt. Ich habe die Version 1.0 Verbaut, mittlerweile gibt es die Version 2.0 sowohl für F30/F31/F80, als auch für F32/F33/F82/F83 und F36:
-
wow der Preis ist natürlich hart für China...
Wegen dem M Hud kann ich dir leider auch nicht helfen, ich hätte es nur gerne...
-
Ich finde die Aufwertung im Innenraum ist dem Preis absolut gerecht, auch wenn der „Klavierlack“ der Leisten/Klimablende nicht perfekt ist.
-
Ich denke da eher an sowas wie Garantie Gewährleistung bzw so "viel" Geld bei nem ali Händler zu lassen.
Dass die leisten da mit dabei sind, sehe ich jetzt erst. Die sind ja original mit dem Rest verbunden, eigentlich, oder?
-
Lichtleiter und Akzentleisten sind nicht untrennbar verbunden, sondern nur zusammengesteckt. Man müsste doch auch nur das originale LED-Modul gegen die RGB-Variante tauschen können. Oder ist das bei dem Ali-Bausatz anders gelöst?
Mir wäre das auch zu viel, die Akzentleisten zu tauschen. Ist zwar kein Hexenwerk, die Originalen müssen aber "beschädigt" werden beim Ausbau. Wenn nur das LED-Modul zu tauschen wäre, wäre das etwas anderes.
-
Es wird nicht nur das LED-Modul getauscht, die LEDs sind in den Leisten integriert. Das Rückrüsten wäre daher wieder etwas aufwändiger.
Das System greift vom OBD-Stecker den Strom ab und ist mit dem iDrive-Controller verbunden. Ansonsten gibt es keine weiteren Verbindungspunkte in das originale BMW-System. Daher müssen überall Kabel gezogen werden, was einige Stunden EInbauzeit in Anspruch nimmt.
-
Es wird nicht nur das LED-Modul getauscht, die LEDs sind in den Leisten integriert. Das Rückrüsten wäre daher wieder etwas aufwändiger.
Das System greift vom OBD-Stecker den Strom ab und ist mit dem iDrive-Controller verbunden. Ansonsten gibt es keine weiteren Verbindungspunkte in das originale BMW-System. Daher müssen überall Kabel gezogen werden, was einige Stunden EInbauzeit in Anspruch nimmt.
Und somit für mich gestorben. Sieht aber trotzdem gut aus!