vom 320d xDrive zum 335i xDrive

  • @master_p Habe ich etwas verpasst, lebe im dunklen Keller oder ist danituga in den mittleren Osten verzogen? Denn die letzten beiden Woche hatten wir in Mitteleuropa nicht wirklich Temperaturen welche bei seinem Motor zu einer Rücknahme des Zündwinkels führen würden.

  • danituga, Dank Deinem offensichtlich ausreichenden monetären Backgrond für Dein zartes Alter, bist Du hier ziemlich gut unterwegs... Durch Irrungen und Wirrungen wirst Du schon Deinen Meister machen... Der Bubu ist ein brutaler Zuchtmeister, aber von dem kannst was lernen...;))


    Ich hätte an Deiner Stelle vllt. nur etwas mehr Grundlagenforschung beim bestimmten Projekt vorab betrieben, bevor ich an die Umsetzung herangegangen wäre... Die Sichtweisen im Theard in dem konkreten Fall, was Zielerreichung angeht, sind ziemlich kontrovers.... Das lässt mich darauf schliessen, dass Du im Vorfed etwas nachlässig warst... Ist nur meine subjektive Meinung dazu...
    Sonst wünsche ich Dir good luck...

  • Hallo zusammen


    Ich habe wieder einige Modifikationen am Fahrzeug vorgenommen. Vorne habe ich die Varis Style Frontlippe in Carbon ergänzt und seitlich die Carbon Seitenschweller im M Performance look einbauen lassen.
    Die Varis Lippe gefällt mir besondern gut, weil sie kaum auf der Strasse zu sehen ist. An der M Performance Frontlippe habe ich mich schon satt gesehen.
    Leider sind die Bilder in der Dämmerung entstanden, ich reiche euch noch welche mit Tageslicht nach.
    Varis_Front.jpg
    Varis&Seitenschweller.jpg


    Leider fehlen noch die seitlichen Heckaufsätze, welche die nächsten 2-3 Wochen ankommen sollen.

  • Da ich gerne die Temperaturen von meinem Fahrzeug überwache und das AK-Motion DataDisplay diverse Features wie Gauge Sweep etc. bietet, habe ich es gekauft und eingebaut. Der Einbau ging zu zweit etwa 1.5-2h, wir sind aber nicht sehr erfahren in dem Bereich.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Display. Es kann jedoch leider nicht so viele Werte Anzeigen, wie beispielsweise der MHD-Monitor (z.B. Zündkorrektur kann nicht angezeigt werden). Ich schreibe den Anbieter demnächst an und frage, ob das möglicherweise in einem zukünftigen Update angeboten werden könnte.


    Das einzige was mich wirklich stört sind die Fingerabdrücke auf dem Bildschirm, diese lassen sich jedoch nicht verhindern.
    1.jpg2.jpg

  • Hey Dani,


    eigentlich kann das AK Motion Zündwinkel und noch viel mehr anzeigen, du kannst weiter unten die Seiten durchscrollen. Der Funktionsumfang ist einfach riesig und hat mich auch erstmal erschlagen...ich habs direkt beim Entwickler einbauen lassen und er hat es mir auch ausführlich erklärt.

  • Hallo Markus,


    Den Zündwinkel habe ich gefunden, jedoch nicht die Zündkorrektur. Es zeigt durchaus einiges an wie Lambda, Raildruck, Öldruck, Abgastemperatur etc. und es können sogar eigene Fenster eingestellt werden. In den Anleitungen habe ich auch keine weiteren Ausführungen diesbezüglich gefunden.


    Ich habe zudem noch die Zeitmessung 0-100 und 100-200 mit Dragy verglichen und festgestellt das es nur eine Spielerei ist. In der Regel war ein Unterschied zwischen 0.1 und 0.6s feststellbar.

  • Hallo zusammen


    Beim AK-Motion Display gefiel mir das Boot-Logo nicht. Aus diesem Grund habe ich bei "wirdruckendeinauto" ein Cartoon-Sytle Bild in der gewünschten Auflösung (480x320p) erstellen lassen.

  • Hallo zusammen


    In den letzten zwei Wochen habe ich einige Umbauten im Innenraum durchgeführt. Dazu gehören:


    - F8x Tacho einbau inkl. Codierung
    - LED SMDs für alle Knöpfe und Anzeigen in Weiss umgelötet
    - RGB Ambientebeleuchtung inkl. Steuerung über iDrive.


    In den Bildern ist die Helligkeit auf das Maximum gestellt. Wenn ich möchte, kann ich die Lichter im iDrive noch dimmen.


    D2CFA90C-A0F0-4CF5-ABC4-1E2BED9E3E3C.jpeg48C11F1E-24DA-4EE8-BDAA-C370852BA844.jpeg31232F2F-1EA5-4F46-9EF3-4DD040A78933.jpeg31232F2F-1EA5-4F46-9EF3-4DD040A78933.jpeg4054B327-22D3-4384-868E-63376A07EB3C.jpegEF6BDE58-ED65-4194-9559-EBB6EDA59486.jpeg