Die Lösung hatte ich auch im Kopf. Allerdings gibt es dort kein passenden Ort um dies so ohne weiteres zu befestigen.
Gut ich muss zugeben, dass ich mir noch keine weiteren Mühen gemacht habe, aber durch die Form der Verkleidung im Fußraum wird das verstauen schon erschwert.
vom 320d xDrive zum 335i xDrive
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Hmm, Wäre mit einem längeren Kabel möglichweise mehr möglich?
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Habe den Tipp erhalten, ein 60cm langes Kabel zu nehmen, um es hinter der Pedalerieverkleidung zu verstecken - falls dir das was bringt.
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Leider nein. Habe die 30cm Variante gewählt. Muss nun wohl einfach damit leben oder mir die andere Version zulegen.
Egal - funktionieren tut das Ding jedenfalls mehr oder weniger super. Habe lediglich bei 50% aller Starts den Effekt, dass die Klappen den Zustand erst nach einigen Sekunden Motor an wiederherstellen (ca. 2-20 Sekunden).
Auch auf die Taste RES reagiert während dieser Zeit die Steuerung nicht. Gauge Sweep hingegen funktioniert bei Zündung an sofort. -
Mittlerweile habe ich die PEEM-Steuerung und die Winterfelge "M Doppelspeiche 441 18"" bestellt .
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Habe nun auch die PEEM-Steuerung hinter der Fußraumverkleidung verstaut. Leider musste ich, da mein Kabel nur 30cm lang ist, den OBD-Stecker durch einen Lüftungsausschnitt in der Fußraumverkleidung führen anstelle durch den Pedalausschnitt für die Kupplung (ungenutzt bei Automatikgetriebe).
Das hat nun den Nebeneffekt, dass ich für den Service die Verkleidung abmontieren muss um den Stecker bzw. das Modul zu entfernen. -
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An diese Möglichkeit hab ich noch garnicht gedacht danke für den Hinweis.
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Was ist eigentlich die Werksangabe von 0-100, vom 335i xDrive? Ich lese alles zwischen 4.9 und 5.3.