Rückruf Lengetriebe

  • Hi Leute ich bin auch betroffen.
    Ich habe meinen gestern abgegeben und heute einen Anruf bekommen wegen dem Navi. Weil es nachgerüstet wurde auf Prof.
    Die konnten kein Software Update durchführen aufgrund des nachgerüsteten Navis.
    Am Montag soll sich das jetzt ein Elektriker anschauen von Bmw. Weiß jemand was da gemacht wird. Den muss ich dann mit knapp 80 euro bezahlen.

  • Hi Leute ich bin auch betroffen.
    Ich habe meinen gestern abgegeben und heute einen Anruf bekommen wegen dem Navi. Weil es nachgerüstet wurde auf Prof.
    Die konnten kein Software Update durchführen aufgrund des nachgerüsteten Navis.
    Am Montag soll sich das jetzt ein Elektriker anschauen von Bmw. Weiß jemand was da gemacht wird. Den muss ich dann mit knapp 80 euro bezahlen.

    Vermutlich wird das Update auf anderem Wege installiert um an dem umgerüsteten Navi vorbei zu kommen und eine direkte Verbindung zu den Steuergeräten herzustellen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hallo Leute


    Bei meinem gibt es ein dickes Problem. Es kann kein Software update durchgeführt werden aufgrund des nachgerüsteten Navis.
    Man kann ohne das Update das Lenkgetriebe nicht anlernen sagte man mir. Bmw würde mir ein neues Navi für 800 euro einbauen.
    Das habe ich bis jetzt abgelehnt. Das nachgerüstete Navi ist so gut wie neu. Ein codierer sagte mir heute die Sollen ein PUMA fall anlegen und dann helfen die aus München.


    Weiß jemand mehr?

  • Von der E-Reihe ist mir noch bekannt wenn man das große navi Nachrüsten wird oft ein can-Filter verbaut wegen der fin abfrage.
    Dieser Filter verhindert es das bmw auf das navi bzw. diverse Steuergeräte zugreifen kann.

    -Biete ESD mods und individuell gefertigte Endrohre nach Wunsch

  • Von der E-Reihe ist mir noch bekannt wenn man das große navi Nachrüsten wird oft ein can-Filter verbaut wegen der fin abfrage.
    Dieser Filter verhindert es das bmw auf das navi bzw. diverse Steuergeräte zugreifen kann.

    Ja aber bei den F modellen geht es auch ohne can filter

  • Ein codierer sagte mir heute die Sollen ein PUMA fall anlegen und dann helfen die aus München.
    Weiß jemand mehr?


    Da ist dein Codierer aber sehr optimistisch, denn verpflichtet sind die dazu noch lange nicht und werden es mit Sicherheit
    auch nicht mit Jubelschreien durchführen. Spreche da aus Erfahrung. Hatte einen ähnlichen Fall letztes Jahr bei der Nachrüstung des PPK.
    Auto ließ sich auch nicht ohne weiteres updaten, aufgrund nachgerüsteter Steuergeräte.


    Nach stundenlangem Hin und Her klappte es dann aber doch und das PPK wurde durch PUMA-Fall und München erfolgreich aufgespielt, wieder was dazu gelernt.

  • Also ich bin nicht bereit 800 euro für ein neues Navi zu bezahlen. Das wollen die nämlich machen.
    Was würdest du dann machen? Das auto lässt sich nicht fahren und auch nicht lenken wegen dem fehlenden software update.
    Bmw hätte das auch vorher sehen können zb anhand der vin oder fehlerspeicher. Ich habe hier das gefühl das versucht wird die kosten auf den kunden abzuwälzen.

  • Ja die sagen ganz einfach ohne das neue navi lässt es sich nicht updaten. Mit dem nachgerüsteten geht es nicht. Wieso auch immer.
    Das Navi habe ich von einem Codierer gekauft und nachrüsten lassen. Ich find das einfach total wahnsinn, dass ich wegen einer kulanzsache jetzt geld zahlen muss und das nicht gerade wenig. Man sagte mir Freitag noch. Am Montag kommt der Elektiker und der macht das dann. Das wird um die 80 euro kosten. Jetzt sagen die ganz einfach das geht nicht, da muss ein neues navi rein und hängen ganz einfach eine 0 dran.