Es ist mir klar dass die Heckklappe des F34 ein ordentliches Gewicht hat, und dass das nun mal beim Schließen laut sein kann.
Am Anfang dachte ich das sei normal. Aber mittlerweile finde ich es echt extrem, so langsam habe ich meine Zweifel ob das wirklich normal ist. Es kracht wirklich sehr laut, Finger darf man auch keine dazwischen haben.
Was meine Zweifel nährt: Wenn ich die Heckklappe per Funk-FB schließen will, genügt es ja nicht einfach nur einmal auf den Knopf zu drücken, dieser muss gehalten werden bis die Klappe zu ist. Wenn man dawischen den Knopf auslässt bleibt die Klappe an dieser Position stehen. Wenn man nun kurz vor der Endposition genau im richtigen Moment den Knopf an der FB loslässt, wird die Klappe abgebremst, und rastet dann sanft und leise (aber dennoch richtig) in die Verriegelung ein. Genau so müsste es eigentlich sein.
Kann man da was einstellen / programmieren? Wie empfindet ihr das autom. Schließen der Heckkklappe, auch so laut? Ich habe ehrlich gesagt jedes Mal Angst dass das Ding auseinander bricht ...