Hallo zusammen,
wie bei meiner Vorstellung schon angekündigt, bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten F31. Bislang hat ein E46 330d Touring, BJ 03/2003 seit 13 Jahren treu seine Dienste verrichtet. Allerdings nehmen die defekten Teile mit jetzt fast 270tkm doch deutlich zu und es wird langsam Zeit für einen neuen Wagen. Der 3er reicht für meine Frau und mich samt den zwei Kindern, nur wenn es zum Ski fahren geht muss halt die Dachbox mit drauf. Zudem für größere Transporte ist die AHK ein Muss, die beim alten E46 auch schon gute Dienste verrichtet hat. Jetzt wollen wir eigentlich wieder einen 6-Zylinder, meine bessere Hälfte aber *eigentlich* keinen Diesel. Daher bleibt "nur" der 335/340, wobei ich schon lieber das Facelift hätte, finde ich einfach schöner und mir scheint er ist auch besser verarbeitet. Bei der Ausstattung wäre mir das M-Paket wichtig, Farbe wäre auch mal wieder schön, der alte Wagen ist Dreck-unempfindlich Silber, aber das Blau bei BMW (Estoril oder Tansanit) ist schon schön. Wir hatten vorher einen Seat Leon in Blau, klar mehr zu putzen aber fand ich nicht schlimm. Meine bessere Hälfte hätte auch gerne wieder Leder, kann ich eine ähnliche Haltbarkeit von dem Dakota-Leder im F31 erwarten, wie beim E46?
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe meinen Suchradius etwas ausgedehnt und mir scheint einer in Wuppertal passend, aber eigentlich zu billig: https://www.autoscout24.de/ang…8-4a8ec54f9a35?cldtidx=12
Die Frage an die Experten hier: Sehr ihr etwas, dass ich nicht sehe? Ist lt. Text ein deutsches Fahrzeug und von Beschädigung/Unfall habe ich nichts gelesen. Aber wie gesagt, hätte ich den Preis eher höher gesehen und auch Autoscout sagt: "Der Preis dieses Fahrzeuges weicht stark von üblichen Preisen für ähnliche Fahrzeuge ab." Stutzig macht mich etwas, dass so ein junger Wagen nicht beim BMW-Händler steht... Dafür passt die Ausstattung (HUD, etc. ist schon schön aber brauche ich nicht im Privatwagen) *eigentlich*. Was meint ihr?
viele Grüße
Patrick