Es hat doch etwas länger gedauert als ursprünglich angegeben, aber nun ist er seit kurzem da - quasi ein Weihnachtsgeschenk geworden
Hatte bzgl der Farbe immer wieder mal etwas Bedenken, aber bis jetzt bin ich begeistert. Mit 18“ Rial X10 in grau sieht er selbst mit WR ordentlich aus. Im Sommer kommen die 19“ M598 drauf.
Das adaptive Fahrwerk ist deutlich komfortabler, aber manchmal auch etwas schaukeliger, muss ich aber noch ausgiebiger testen. Fahre ja nur non-RFT.
Etwas hochwertiger fühlt er sich hier und da schon an. Auffällig ist, dass die Tür mit einem satteren Plopp schließt und sich auch nicht so hohl/blechern anhört wie beim Vorgänger Vor-FL. Etwas werden sie also schon geändert haben. Insgesamt glaube ich aber nicht dass er von der Geräuschkulisse recht viel besser geworden ist. Der Motor selbst hört sich mE etwas tiefer an, aber nicht leiser. Muss noch mehr fahren, um besser beurteilen zu können. Aber Wunder erwarte ich nicht
Ist zwar nicht so spannend fast das selbe Auto wieder zu fahren, aber allein die Farbe macht es schon interessant. Für einen G2x wäre es zeitlich zu knapp bzw. fast unmöglich gewesen. Den kann ich dann in 2-3 Jahren nehmen, wenn er schon etwas auf dem Markt ist und vielleicht auch mehr neue Motorisierungen verfügbar sind wie z.B. 325e Hybrid u.ä. Und dann weiß man auch endgültig, ob es einen neuen GT bzw. GC oder eine Mischung aus beiden oder was auch immer gibt...