Hi!
Fahre seit 3 Jahren einen 320dA GT M-Paket. Müsste nun einen neuen Firmenwagen bestellen, bin aber hin und hergerissen.
Den GT an sich finde ich für mich persönlich immer noch genial. Platz/Variabilität ohne dass es ein Kombi ist und auch wenn er polarisiert, mit M-Paket und 19“ gefällt er mir top.
Was ich jedoch nicht so mag, ist die Geräuschkulisse des R4-Diesels und die Geräuschdämmung, v.a. bei Geschwindigkeiten ab 160km/h rum. Auch die Sportautomatik finde ich i.V. mit dem 320d oft nicht sportlich, der Wandler ist mir teilweise immer noch zu präsent. Natürlich ist auch der Innenraum schon etwas angestaubt.
Leider gibt es noch lange keinen neuen GT (G2x), wenn es überhaupt noch einen geben wird. Somit müsste ich auf einen G21 wechseln. Verlockend ist die 5er Basis, die Hoffnung auf bessere Dämmung, moderneres Interieur, knackigere Automatik-Abstimmung usw. Der 325e wäre auch noch sehr interessant,v.a. wegen der angekündigten 0,5% Versteuerung.
Allerdings ist noch vieles ungewiss, auch welche Konditionen ich 3-4 Monate nach G20-Start in 7/2019 bekomme, wenn der G21 erhältlich sein wird (Budget).
Was würdet ihr tun?