Der F30 hat eiskalt das Nachsehen .... Gegen nen "Opel".

  • Netter Bericht aber mal ehrlich, wen tangiert dieses Ergebnis? Mich nicht wirklich... :sleeping: Is und bleibt nen Caddy :D

  • Netter Bericht aber mal ehrlich, wen tangiert dieses Ergebnis? Mich nicht wirklich... :sleeping: Is und bleibt nen Caddy :D


    Geht mir ähnlich.


    Es gibt jede Menge Autos, die das bessere Preisleistungsverhältnis haben, bei denen der Komfort oder die Serienausstattung besser sind, aber alle geben mir nicht das Gefühl,was mir der 3er gibt und damit sind sie für mich uninteressant.


    Der Weiße gehört einfach zur Familie und ist nicht nur ein Transportmittel.


    Göran

  • Es gibt Fahrzeuge die erschließen sich nicht über den Kosten-Nutzen-Faktor, ein BMW gehört zweifelsohne zu dieser Gruppe.


    Wenn man nach diesem Kriterium geht, muss man sich schon in Dacia Gefilden etc. umsehen. BMW vermittelt in erster Linie Emotionen, ein bestimmtes Lebens- und Fahrgefühl. Etwas wovon manche Autos nur träumen können, wenngleich die Anderen vielleicht auch viele elektronischen Gimicks mitführen, sicher, bequem und fein gezeichnet sind und vorallem weniger kosten. Aber den "Haben-Wollen-Effekt", das breite Grinsen, vermitteln eben nicht viele Fahrzeuge.


    BMW fährt man nicht, weil die Vetreter dieser Marke günstig an jeder Ecke zu haben sind. Sicherlich gibt es auch bequemere Beispiele der automobilen Zunft, ich sage mal Citroen etc.. Ich fahre z.B. BMW weil mich in erster Linie das Design angesprochen hat, den E90 empfand ich persönlich zum Weglaufen und recht häßlich, sorry.... der F30 /31 dagegen hat wieder eine frische Formgebung erfahren, die mich sehr anspricht und neben den klassischen Linien einer Limousine / Kombi auch sehr viel Dynamik und Power vermittelt.


    Eine erste Probefahrt hat mich dann noch von den fahrdynamischen Qualitäten überzeugt. Feine Technik (wie etwa das ZF 8 Gang Sportautomatik Getriebe, geniale Lichtperformance und Head Up Display etc.), tolle Motorpower bei dennoch hoher Sparsamkeit, gepaart mit einer durchdachten und optisch ansprechende Innenraumgestaltung haben dann letzte Zweifel über den hohen Finanzaufwand für die Beschaffung weggewischt.


    Von mir aus kann gerne ein Fahrzeug aus dem Hause GM bequemer, besser und vorallem im Kosten-Nutzen-Segment führend sein, in Sachen Emotionen und Fahrgefühl bleibt für mich der neue 3er erste Wahl. Mein Kredo: Wenn ich schon Geld für die individuelle Mobilität ausgeben muss, und es mir leisten kann, dann doch bitte schön so, dass meine individuellen Bedürfnisse dabei nicht zu kurz kommen und ich mich jeden Tag an dem Auto erfreuen kann.


    Wenn ich ein Fahrzeug nur aus reiner Kosten-Vernunft fahren würde, aber keine Freude daran hätte, wäre es für mich verlorenes Geld und auch verlorene Lebenszeit, weil ich mich ärgere Sicher, es gibt mitunter soziale-/finazielle-/ private Engpässe die persönliche Mobilitätswünsche in den Hintergrund treten lassen, treten lassen müssen, aber so lange ich es mir leisten kann, fahre ich das, was mir gefällt. Punkt.


    Euer :love:


    CS

  • Diesen Vergleich hat es in der aktuellen Ausgabe von SportAuto auch gegeben, leider mit demselben Ergebnis.


    Es ist aber auch kein Wunder, denn der Cadillac hat ja satte 30 PS mehr. Wenn man ihn mit dem 335i verglichen hätte, dann würde der ATS wohl doch eher alt aussehen, oder?


    Schaut Euch lieber diesen Vergleich an, da stellt der F30 328i die gesamte Konkurrenz in den Schatten: http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=657573 :thumbup:


    Bedenklicher ist da eher schon der Vergleich des 335i mit dem Audi S4 in Hockenheim, wo der 335i gegenüber dem schwergewichtigeren Ingoldstädter eindeutig das Nachsehen hatte :( http://www.sportauto.de/vergle…m-ring-duell-4982919.html

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()

  • öhm....eigentlich hat der BMW den Vergleich gewonnen!
    Oder lese ich da etwas falsch?


    Am Ende heisst es, dass der Caddi vielleicht beim nächsten mal gewinnt, wenn sich in Bayern nichts ändert und Cadillac einen besseren Motor bauen kann.
    Beides wird IMHO nicht passieren :D

  • Tatsächlich hat den Vergleich bei CarandDriver der 328i gewonnen. In SportAuto, April/2013 aber hat wirklich der Caddi ATS gewonnen. Das ist übrigens kein Opel, dessen amerikanische Plattform heißt nämlich Chevrolet.

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Es gibt Fahrzeuge die erschließen sich nicht über den Kosten-Nutzen-Faktor, ein BMW gehört zweifelsohne zu dieser Gruppe.


    Wenn man nach diesem Kriterium geht, muss man sich schon in Dacia Gefilden etc. umsehen. BMW vermittelt in erster Linie Emotionen, ein bestimmtes Lebens- und Fahrgefühl. ....... ...........
    Euer :love:


    CS


    Wouuuuuu :!:


    Du solltest als Redakteur oder Autohersteller arbeiten, würdest bestimmt ne Menge Geld verdienen.


    Ehrlich, voll getroffen, sprichst mir aus der innersten Seele, klasse :!:


    :thumbup::thumbup: