F31 aus 06/2016 Austausch NBT Evo durch Händler -welche Version (ID 4, 5 oder 6)?

• Hallo zusammen!

Mein F31 (BJ 06/2016) mit NBT Evo Navi pro (ID 4 Design) ist gerade beim freundlichen, da sich vor einigen Wochen während einer Navigation das GPS aufgehängt hat, neu gestartet ist und seither IMMER zu dieser Adresse navigieren will. Der Händler hat hat Reset, Codieren und was-weiß-ich-noch probiert, ohne Abhilfe. Er meinte, sie nehmen jetzt Kontakt mit München auf, er vermutet aber, dass es auf einen Tausch der HeadUnit hinauslaufen wird.

Meine Frage: Welche Version der HU bekommt man bei so einem Tausch? Weil mein Fahrzeug ist ja Baujahr 06/2016 und ab 07/2016 gab es doch das ID5 Design beim NBT Evo, mittlerweile ja sogar ID6.

Besteht da Hoffnung, dass die neue Hardware auch das neue Design hat? Ich vermute ja nicht, aber es wäre zumindest eine Entschädigung für den Ärger ;)

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

• Nope. Du bekommst die selbe ID-Version, ggf. in einer neueren Hardware-Version und natürlich mit neuerer Software. Bei mir haben Sie ja schon 2x das Navi geklaut. Es ist immer das selbe Navi geblieben (müsste dann ID3 sein?), aber es wird mittlerweile dieser grafische Lautstärke-Regler angezeigt und auch der Siri-Sprachdialog ist möglich. Beides war mit der Werksversion nicht möglich. Drauf verzichtet hätte ich trotzdem gerne.

• Hallo Homer JayS

Hatte genau das gleiche Problem. Bei mir zeigte er mir auf einmal Frankreich in der Karte an. Trotz auf Deutschland lies es nicht ändern. Bin dann zum Freundlichen und habe es nachsehen lassen. Angeblich sollte die HU defekt sein. Der Freundliche hat getestet und wieder eingebaut. Auf dem Weg nach Hause, schaute ich nach Verkehrsinfo. Und siehe da alles wieder ok. Lies sich auch wieder navigieren. Durch das abklemmen der HU hat es sich wohl wieder resettet.
    Mein BMW ist aus Bj 07/16 und ein Reimport

• Hallo und Danke für die Antworten!

Mein Händler hat, wie gesagt, Kontakt mit München aufgenommen und rechnet morgen mit Antwort. Bin ja mal gespannt, was da raus kommt. Ich halte euch auf dem Laufenden!

• Hallo, wie versprochen hier ein Update: München ist sich wohl auch nicht sicher, sie denken auch die HU oder evtl. die GPS Antenne. Sie werden jetzt mal "fliegend" eine andere GPS Antenne anschließen und wenn der Fehler dann immer noch besteht, die HU tauschen.