Hi,
Was bedeutet "für welches System" ?
Hier geht es um ein BMW mit Hifi Paket SA676.
noki_72
Hi,
noki_72
Ich hab mein Stereo System auf das komplette Eton System mit DSP umgebaut, klanglich bin ich sehr zufrieden. Aber vom Bass her darf man nicht den Druck erwarten, wie wenn im Kofferraum ein Subwoofer verbaut ist. Überlege noch, ob ich da irgendwann mal nachhelfe, muss nur einen guten Punkt für einen unsichtbaren Einbau suchen.
Alles anzeigenHi,
noki_72
Ich wollte wissen, welches System bei Ebay angeboten wird, also für welches System die Auktion läuft. Doch nicht das große Upgrade von den Jungs aus Bünde, oder?
Hi, er meint die Match Up7 BMW 7 Kanal Plug &Play Dsp-Endstufe. Upgrade fürs HIFI System
mfg
Ach so. Dachte ich mir fast. Dann also doch morgen nach Bünde.
Großes Upgrade heute gekauft. Vielleicht schaffe ich morgen den Einbaz. Dann werde ich berichten.
So. der Einbau, oder sollte ich besser sagen: Umbau, ist geschafft. War im Grunde genommen kein Hexenwerk - bis auf die paar Kleinigkeiten, die beim Cabrio mal wieder anders sind als bei Coupe und GC. Da ist dann über der Endstufe im Kofferraum noch eine Strebe. Dadurch lässt sich die Endstufe nur mit Mehraufwand ausbauen. Von den Sitzschrauben sind es 5 an der Zahl. Was besonders blöd ist, wenn von 4 Schrauben pro Sitz ausgeht und man sich vorher beim Freundlichen schon einmal 8 Neue geholt hat (darf man nicht wiederverwenden). Ach so, für den Tausch der Untersitzbässe habe ich deren Gehäuse drin gelassen. Wenn man den Teppich zur Seite schlägt, kommt man gut an die 4 Torx ran, mit denen die Chassis in den Gehäusen befestigt sind. Dämmung in der Tür kann man vergessen, weil da schon welche verklebt ist. Aber wir wollen uns ja nicht über die Montage auslassen.
Der Sound ist natürlich um Längen besser. Ich habe das Gefühl das der Bass (wenn man das vorherige Brummen überhaupt so bezeichnen darf) etwas dünner geworden ist. Dafür aber trocken und sauber. Abbildung der Bühne vor dem geistigen Auge ist bislang schon recht gut; ich werde das Ganze aber noch einmal einmessen lassen. Alles in allem: Kosten und Mühe sind es wert.
Sehr gut Was hast du jetzt genau alles verbaut?
Mfg
Das hier: Upgrade F3x