Klackern vorne bei jeder Reifenumdrehung - original M-Sportbremse

  • Achtet auf die richtige Sachnummer , ich habe die richtigen Sachnummern bereits geschrieben. Die Bohrung der Zentrierschraube und Innen-Ø sind unterschiedlich.


    Lochkreis 120, F06-F49 : 3410 6884837



    Hier mal etwas Technik:

    6884837:

    LK: Ø 120mm

    A-Ø: Ø 144mm

    I-Ø: Ø 78mm

    Bohrung Zentrierschraube Ø104: mit Bohrung Ø 14mm


    6887529: Die hast du genommen Dutte330

    LK: Ø 120mm

    A-Ø: Ø 144mm

    I-Ø: Ø 88mm

    Bohrung Zentrierschraube Ø104: mit Bohrung Ø 12,6mm


    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Zwei Fragen:


    Wenn man sowieso die Bremsen macht und dabei die Scheiben wechselt, macht es dann Sinn die Reibscheiben zu montieren, selbst wenn man das Problem nicht hat bzw. Es noch nicht gemerkt hat?


    Und wenn man die Teilenummer bestellt, kostet ja so ca. 35€, ist da dann EINE Reibscheibe drin oder ist das das Tütchen mit 5 Stk.?

  • Wieso 5? Ich habe nur 4 Räder am Fahrzeug.

    Neu, es ist der Preis pro Scheibe. Bei den 370er Bremsscheiben, kann man fast schicher sein, dass es irgendwann kommt. Wenn man im Sommer aber immer mit Klima fährt und die Fenster immer zu hat kann man es sich eigentlich sparen. Ich hasse Klima :)

  • Wieso 5? Ich habe nur 4 Räder am Fahrzeug.

    Irgendwo weiter vorne im Thread war ein Bild von einem Tütchen mit Stückzahl 5 ^^


    Danke, ich überlegs mir mal. Macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett, vor allem wenn man sie nur für vorne braucht.

  • Jetzt mit Brille kann ich echt Texte richtig lesen. Dort steht Gripscheibe , nicht Gipsscheibe :)

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Weil ich mich gerade damit beschäftige und im Internet nur diesen Thread dazu gefunden habe.

    Bzgl. deiner hier genannten Teilenummern ist es sogar etwas einfacher.
    34 10 6884837 ist die ALTE Teilenummer und 34 10 6887529 die NEUE Teilenummer.
    Sprich wenn man den Lochkreis 120 benötigt, sollte man die neue Teilenummer verwenden.
    Steht auch in der aktualisierten Service Lösung so drinnen.


    Anyway... Habe leider das selbe Problem mit meinen Carbon Keramik Bremsen.
    Werde das wohl nun auch mal probieren mit den Gripscheiben und neuen Radschrauben.
    Spannenderweise gibt es dazu von BMW aber kein offizielles PuMa.

    weiß hier vielleicht jemand warum?