Klackern vorne bei jeder Reifenumdrehung - original M-Sportbremse

  • verstehe nicht, warum ihr nicht einfach bei BMW anruft und die Servicelösungsnummer: 62885876 aus AIR angibt. Ihr werdet dann schon hören was ihr braucht. Ich habe keine M-Bremse und auch nicht das Probleme, mir solls egal sein.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Bremsscheibe, Topf innen reinigen.

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    Nabe muss auch top sauber sein:

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    Zuerst wollte ich die Reibscheibe mit der Bremsscheibe auf die Nabe bringen aber das verrutscht alles und macht keinen Sinn

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    Auf der Nabe bleibt die Scheibe ohne Hilfe natürlich auch nicht in Position

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    Trick 17 :) Bremsenreininger, Oberflächenspannung

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    Dann hab ich die Scheibe mit ner zweiten Person mit den Radschrauben zentriert.

    Danach noch die Befestigungsschraube rein und der Rest ist "Geschichte"

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  • Wow, das dürfte der beste Post in diesem Thread sein!

    Braucht man neben den Reibscheiben noch andere Teile oder reicht es die Teilenummer zu bestellen die auf dem Bild zu sehen ist?

    Danke!

  • Aber nicht aus Gips?


    Gleiche Teilenummer?

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    Genau die dunkle habe ich auch. Teile-Nummer habe ich nicht mehr...hab die Scheibe erhalten von nem Kumpel mit nem M2 der zu viele Reibscheiben mitbekommen hat (und Mitleid mit meinem Geklackere hatte).

  • Wow, das dürfte der beste Post in diesem Thread sein!

    Braucht man neben den Reibscheiben noch andere Teile oder reicht es die Teilenummer zu bestellen die auf dem Bild zu sehen ist?

    Danke!

    Die Kleine Schraube für die Fixierung der Bremsscheibe sollte auf jeden Fall neu, sonst ist der Imbus bei Zeiten rund. Offiziell müssen die Aussentorxschrauben, mit denen der Bremssattel angeschraubt ist, auch neu. Das war's