Ist bei mir ein anderes Tickern. Bei dir klingt es eher nach Radlager.
Klackern vorne bei jeder Reifenumdrehung - original M-Sportbremse
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Ich denke du solltest selbst ein Video machen und nicht auf ein anderes verweisen.
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Ich denke du solltest selbst ein Video machen und nicht auf ein anderes verweisen.
Sprichst du von meinem Post? Das von mir verlinkte Video zeigt mein Auto
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Sprichst du von meinem Post? Das von mir verlinkte Video zeigt mein Auto
Sorry, ich hatte es so verstanden, als das you auf YT etwas vergelichbares gefunden hast
Wie gesagt, Geräusche sind immer schwierig und wenn du eh zu Freundlichen fährst, lass den das dann erstmal bewerten. Danach können wir ja nochmal einsteigen wenn dort nichts rauskommt
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Also bei mit klang das definitiv anders was ich mit dem Reibscheiben behoben habe. Zumal das nur beim langsamen rollen zu hören war
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Also bei mit klang das definitiv anders was ich mit dem Reibscheiben behoben habe. Zumal das nur beim langsamen rollen zu hören war
Hast Du die Reibscheiben zwischen Radlager und Bremscheibe UND Bremsscheibe und Felge montiert? Also quasi ein Reibscheiben-Bremsscheiben-Sandwich.
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Nein, nur hinter die Bremsscheibe aber nicht unter die Felge
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Hallo in die Runde,
ich habe meinen F30 jetzt seit gut drei Wochen und mir ist gestern bei sportlicher Fahrt über die Landstraße ebenfalls ein Klackern in schneller Kurvenfahrt oder bei sehr engen Kurven aufgefallen.
Wenn ich Lenkwinkel rausnehme oder die Geschwindigkeit verringere ist es weg. Es hat sich für mich so "schlimm" angehört, dass ich nur noch langsam und entspannt nach Hause gefahren bin.
Auf den Verdacht hin, dass etwas kaputt ist (es hört sich wirklich sehr metallisch an) habe ich das Forum durchsucht und diesen Thread gefunden. Möglicherweise ist also doch nichts kaputt, ich habe das Geräusch mal in folgendem Video aufgenommen:
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Auf den vorderen Seiten wurde oft von Reibscheiben und neuen Radschrauben geschrieben, ist das immer noch die Lösung für das Problem?
Auch wurde oft von "Puma" gesprochen:
Der 340i ist mein erster BMW, daher kenne ich mich noch nicht gut mit BMW aus - bedeutet das, dass BMW dieses "Problem" auf eigene Kosten (also die Reibscheiben etc. verbauen) beseitigt oder muss ich dafür zahlen?
Danke euch!
Fahrzeug aufbocken, alle Räder lösen und wieder anziehen. Geräusch weg und kommt erst nach 100-200km wieder? Dann brauchst du Reibscheiben... wenn sofort wieder da... _vermutlich_ eher was anderes, aber das lässt sich anhand des Videos nicht beurteilen.
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Kurzes Update zu meinem "Problem": Die erste Werkstatt hatte so viel zu tun, dass sie erst nicht schauen konnten, habe das Auto dann für den nächsten Tag da gelassen. Bekam dann nachmittags den Anruf, dass sie nichts feststellen konnten und vermuten, dass die Reifen die Geräusche verursachen.
Zugegebenermaßen sind die Reifen einseitig außen sehr stark abgefahren, aber so richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass die Geräusche daher kommen.
Heute bei einem Kollegen auf die Bühne und er hat Mal über die Fahrwerksteile geschaut - konnte nichts feststellen. Was wir gefunden haben ist aber ein Schneckengehäuse, welches an der Felge von innen festgebacken war
Das Geräusch ist jetzt von außen nicht mehr hörbar, ich höre es von innen aber immer noch.
Sonntag ziehe ich testweise die vorderen Winterräder auf und schaue ob das Geräusch endgültig weg ist. Falls ja sind es wirklich die abgefahrenen Reifen, falls nicht gebe ich ihn nochmal in die Werkstatt.
Was eine Odyssey
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Durch das Wechseln auf die Winterreifen kann sich die Situation auch verbessen, durch das Lösen der Radschrauben wie von NoSilentRunning aufgeführt
Hier solltest du dann eine längere Strecke mit der Bereifung fahren und ordentlich Temperatur in die neue Kombination aus Bremse und Rad bekommen
Gruß
dergd