M-Fahrwerk zu "hart" - Federn, Dämpfer oder SWP ändern für mehr Komfort?

  • Hallo Foren-Gemeinde,


    folgendes „Problem“: Ichfahre einen F31 VFL mit M-Fahrwerk. Ich bin mit der Straßenlage und der Tiefe zufrieden.
    Jedoch werden Schläge und kurze Bodenwellen doch sehr hart in den Innenraum weitergegeben (beim Standardfahrwerk
    habe ich das ähnlich empfunden,wobei das ansonsten auch noch weich und schwammig war, was für mich ein No-Go darstellt).


    Bei meinem alten Kfz (Scirocco 3 mit GTI-Fahrwerk) war ich was das angeht rundum glücklich.


    Welche Optionen gibt es meinem Kfz diese holprige Härte abzugewöhnen ohne die sportliche Straßenlage zu verlieren.


    Schlechtwegepaket?
    Koni FSD-Dämpfer (Special Active?)
    Andere Federn?


    Ein KW Street Comfort kommt aus Kostengründen weniger in Betracht.


    Wäre super wenn jemand eine Idee hätte. In den üblichen Foren ist man sich ja ziemlich uneins was nun die Härte eines Fahrwerks ausmacht (Federn/Dämpfer).

  • Zunächst die Runflat Reifen runterschmeissen. Das sollte schon massiv helfen.

  • DAS wurde selbstverständlich sofort nach Kauf erledigt. Ich fahre recht weiche und komfortable Hankook Prime3 in 225 45 R18.


    Sorry, hätte ich vllt direkt dazuschreiben sollen.