Kaufberatung 340i mppsk

• Generell zum 340i: ich bin auch vom 320d umgestiegen und kann mich über mangelnde Fahrleistungen nicht beklagen.

Irgendwo hier im Forum gibt es einen Beitrag von Staati zum Vergleich M3/340i - mich hat der Beitrag überzeugt, den M3 nicht zu vermissen.

• Habe mittlerweile beide Fahrzeuge probegefahren. Der erste war wie zu erwarten eine Katastrophe. Dreckig, Zerkratzt, Abgenutzt und Service seit 6000Km fällig - noch dazu sehr frecher Verkäufer. Die Leistungsentfaltung war auch nicht gut.
    Der zweite war das genau gegenteil. Super Sound (mit dem Endschalldämpfer) gut ausgestattet (wobei mir Sideview und 360° Kamera fehlen) und top Zustand.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich den kaufen will. Vor kurzem war nämlich ein 340i mit mppsk (mit nochmehr ausstattung) für 47‘000Fr, welcher perfekt gewesen wäre. Der Aufpreis ist es mir Wert
    Habe aber von dem Händler ein super Angebot erhalten und er kauft mein FZ für 23‘000Fr ab, was auch nicht schlecht ist. Muss mal eine Woche darüber nachdenken.

• Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass ich mir dieses FZ holen werde. Danke für eure Unterstützung!