Hallo zusammen,
Ich fahre seid 2Jahren denn 2.0 Diesel B47 Motor mit 190PS ( Jg 10.15 ). Zur frage: Vor einem halben Jahr habe ich eine Störungsmeldung Antrieb erhalten. Nach auslesen stand da Ladedruck zu niedrig. Als ich das auto bei BMW vorbeigebracht habe wurde das AGR augetauscht.( auf kulanz ) Nach c.a einem Monat kamm die Meldung wieder. Nun wurden die Lambdasonden ausgewechselt. ( 200Euro bezahlt der rest auf Kulanz ). Nun kam c.a nach einem Monat wieder die Meldung. Und wieder habe ich das Auto bei BMW gebracht und es wurde der Abgassensor gewechselt. ( 400 Euro selber bezahlt. Kein Kulanz ). Nun ist mir beim Nachhause fahren von der Werkstatt wieder die Meldung gekommen. Einen Tag später habe ich das Auto gebracht. Das Auto war dann 4 Wochen lange bei BMW. Dann haben sie mir denn Turbolader ausgetauscht. ( Kostenpunkt 2500 Euro auf Kulanz ). Nun ist die störmeldung 3 Wochen später wieder gekommen. Nun ist das Auto wieder 1 Woche bei BMW. Hattet ihr auch mal so eine Störung? Und ist es normal dass ich das Auto vollgetankt vorbei bringe und die geben es mir dann mit dem halben Tank zurück ? Kann ich mich weigern die Kosten zu bezahlen wenn dauernd Teile ersetzt werden die nicht die Hauptsächliche Störung verursacht haben. Und es isch schön das BMW auf Kulanz teile wechselt aber wenn es trotzdem nicht der Fehler war bringt es dann auch nichts. Habt ihr eine Idee wie ich vorgehen soll? Langsam gehts mir auf denn Nerven. Und bin am überlegen ob ich zur Hauptsitz fahren soll um dort mein problem zu beschildern. Wobei auch erwähnt worden soll : Der Fehler ist im Garantiebereich entstanden. Aber mittlerweile habe ich kein Garantie mehr. BMW selber sagt dass all diese Teile die ausgewechselt worden sind defekt waren. ( Was ich nie und nimmer glaube )