Das heißt wenn man z.B. eine 55parts Stage 1 eingetragen bekommen möchte (die eine Anhebung der VMAX hat) ist man mit dem 6WA Tacho aufgeschmissen, wenn der Prüfer danach fragt? Gibt's da gar keine Möglichkeit ohne einen Tachoumbau?
Tacho/HUD bei 260 schluss
-
-
Direkt vom 6WA auf M3 Kombiinstrument umbauen 😅.
-
Oder nen guten Prüfer haben
-
Wenn man ins Geheimmenü geht, kann man sich dort ja auch die unkorrigierte Geschwindigkeit sehen. Diese sollte dann doch auch beim 6wa Tacho mehr als 260 anzeigen können, oder?
Bin ehrlich gesagt noch nie dazu gekommen es zu probieren. Hat das schonmal jemand getestet? Ist nur rein aus Interesse. Eine praktikable Lösung ist das für den Alltag natürlich nicht.
nein, geh nicht über 260 !
-
6WB Tacho regelt das auch mit Codierung , oder Alpina Tacho - da Signal ist auf jeden Fall vorhanden auch über 260.
-
nein, geh nicht über 260 !
echt, das würde ja aber bedeuten, dass in den Autos mit 6wa-Tacho nichtmal ein Signal vorhanden ist, was mehr ausgibt. Das Signal wird dann wohl erst mit Umcodierung auf 6wb oder M3 Tacho erweitert?
-
Das Signal ist sicher vorhanden - der 6WA weigert sich aber ziemlich konsequent das anzuzeigen. Die alten Alpina 6WA haben das ja auch angezeigt. Kann jetzt aber nicht sagen wo da die Sperre sitzt (Software, Hardware) - Habe das damals versucht - auch mit diversen Codierungen und nicht hinbekommen - alternativ dann nach einen gebrauchten Alpina D3 Kombi gesucht - neu bekommt man nicht bei Alpina - und das dann ad acta gelegt.
-
Hab B3 Tachos bei ebay gefunden. Aber wenn man da sieht, wo die alle herkommen, hätte ich da kein gutes Gewissen diese zu kaufen.
Bei mir ist es im Prinzip auch Wurscht, ob er die letzten 20-30 km/h noch anzeigt oder nicht. Wenn er es eh nicht anzeigen kann, dann kommt in mir auch gar nicht das Gefühl hoch, es auszureizen. Hab jetzt seid über nem Jahr die Möglichkeit und bin seit dem noch nie schneller als 250 gefahren.
-
Habe die Möglichkeit seit ca 2014 und bin Max 3-4x schneller als 250 gewesen - also wirklich belanglos 🤣🙈
-
Das heißt wenn man z.B. eine 55parts Stage 1 eingetragen bekommen möchte (die eine Anhebung der VMAX hat) ist man mit dem 6WA Tacho aufgeschmissen, wenn der Prüfer danach fragt? Gibt's da gar keine Möglichkeit ohne einen Tachoumbau?
Wieso sollte das den Prüfer interessieren? Bei einer Tachoabgleichung wird auch nur bis 130 gemessen ob die Werte nicht überschritten werden. Ich habe auch noch nie ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild gesehen welches >130 ist. Somit ist es darüber irrelevant. Ich würde mir da keinen Kopf machen