Tacho/HUD bei 260 schluss

• Dann zeig mir bitte, in welchem Fxx das gehen soll. ;)

Alpina im 6WB geht nur bei Gxx, nicht Fxx, da habens nen eigenständigen Tacho.

Wollte ich gerade sagen - bei den F Modellen gab es extra Alpina Kombiinstrumente - und diese waren absolut nicht ranzuschaffen - wollte einen vom D3 einbauen lassen bei mir damals. Beim Benziner konnte man auf M3/4 umbauen.

• Moin zusammen, ich habe ein ähnliches Problem wie der 440i Fahrer( Butzki). Tacho zeigt nach chippen nur 260 max inkl hud und Zusatzdigianzeige im Kombiinstrument.

Kann mir jemand im norddeutschen Raum einen codier/umbauer nennen, der sich auskennt und egal was nötig ist kann, um wenigstens die Digitalanzeigen zu ertüchtigen?

Welches genau ist das 6WB Kombiinstrument? Kann man das ohne Ausbau relativ einfach identifizieren?

Edith: Ich weiß jetzt, was das 6wb ist. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es keine Alternative Lösung gibt? Ich mag keine volldigitalen Kombiinstrumente.

• Einzig analoge Lösung wäre wahrscheinlich nen M3 / M4 (F8x) Kombiinstrument. 6WB gefällt mir persönlich auch nicht, daher bleibts bei den max. 260kmh und fertig.

• Ja, so häufig fahre ich auch nicht 260+ und theoretisch könnte man dann auch die dragy benutzen.

Und wenn ich mir überlege, dass so eine Tacho Umrüstung beim Profi offenbar 1400 Euro kostet und ich dann auch noch die Optik doof finde, ist es einfach keine gute Investition. Ich verstehe eh nicht warum man dem HUD nicht einfach sagen kann, dass es weiter zählen soll. Es ist ja nun nicht so, dass das Fahrzeug als solches komplett aussteigt, weil alle stg sagen "Geschwindigkeit unplausibel" oder so ähnlich und wenn die Geschwindigkeit eh im Abs und ESP stg richtig anliegt, dann kann man sie sicherlich auch anzeigen lassen. 8o