schon jemand etwas neues gehört? laut den Presseberichten wäre meiner genau aus dem betroffenen Zeitraum.
BMW ruft 324.000 Autos in Europa zurück
-
-
Hier steht alles zu den (potentiell) betroffenen Fahrzeugen und was im Rahmen dieser technischen Aktion gemacht wird:
https://www.press.bmwgroup.com…willige-technische-aktion
Problem ist laut meiner Werkstatt jedoch, dass die neuen AGR-Module frühestens erst im Oktober verfügbar sein werden. Daher wurde bei mir zunächst ein neues AGR-Modul aus dem ETK verbaut.
-
Dann bin ich ja mal gespannt wann und wie ich informiert werde....
-
Erinnert mich irgendwie an den Thread eines Kollegen hier aus dem Forum, bei dem es nach einer unbekannten Fehlfunktion angefangen hat zu kokeln, mit Rauchentwicklung und angeschmolzenen Teilen ... mal gucken ob ich den finde ... Ach hier ist der Thread ...
-
was genau wird denn dann getauscht? AGR oder AGR Kühler?
-
Habe heute mal beim nachgefragt... Scheinbar ist meiner - mit Baudatum 16.08.2016 - nicht betroffen...
-
Ich hatte noch nichts gehört, hab heute angerufen, meiner ist von 04/2015. Laut Händler ist er nicht betroffen vom AGR Problem.
Dafür aber wohl von der Lenkrad Aktion wegen "unterschiedlicher und ungleichmäßiger Lenkradunterstützung", was auch immer das ist. Naja, vielleicht ist ja dann das Vibrieren und wackeln im Lenkrad wech
-