Hallo Liebe F3x-Gemeinde,
ich habe einen F36 ende 2016 mit nachgerüstetem 6WB (Kombi Fabrikneu von BMW auf meine VIN).
Dies ist nun ca. ein halbes Jahr verbaut. Die Optik ist grandios, es funktioniert alles tadellos. Auch die Anzeige im HUD ist perfekt, keine Symbole abgeschnitten, JunktionView friert nicht ein. Perfekt integriert würde ich sagen.
Nur leider ist das Kombi schon insgesamt 2 mal komplett ausgefallen, wenn auch nur für sehr kurze Zeit (wenige Sekunden).
Dabei wird das Kombi und das HUD komplett schwarz und startet sofort wieder.
Es ist jetzt kein Weltuntergang, aber doch etwas beunruhigend.
Nun zu meiner Frage:
Hat das schon mal jemand beobachten können, hat das schon mal jemand gehabt? Egal ob nachgerüstet oder orginal?
Eine Vermutung von mir ist das es eventuell unmittelbar nach einem Zugriff von mir über OBD auftrat (unmittelbar meint bei der nächsten Fahrt, auch ein paar Tage später, da das Fahrzeug nicht täglich bewegt wird). Wobei ich sehr oft am Codieren oder mit der Diagnosesoftware zugange bin und das Kombi bis jetzt nur 2 mal ausgefallen ist.
Ich wäre um jede Erfahrung oder Komentar dankbar. Über den Sinn oder Unsinn des Nachrüsten möchte ich dagegen keine Diskussion lostreten.
Schönen Dank und Viele Grüße