Ganganzeige defekt

• Hi,

als ich vorhin das Auto gestartet habe und losgefahren bin, kam plötzlich der Warnhinweis "Ganganzeige defekt" beim nächsten Service soll ich danach schauen lassen.
    Blöd nur, dass auch der Kilometerzähler, die Temperaturanzeige, die Tankanzeige sprich: die komplette Bordcomputeranzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser schwarz war.
    Eine Stunde später- nach dem Joggen - war wenigstens die BC-Anzeige wieder da. Nach fünf Minuten Fahrt zeigte es mir auch wieder die Gänge an. Seltsam.
    Hat jemand so etwas schon erlebt?

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

• Hi,

als ich vorhin das Auto gestartet habe und losgefahren bin, kam plötzlich der Warnhinweis "Ganganzeige defekt" beim nächsten Service soll ich danach schauen lassen.
    Blöd nur, dass auch der Kilometerzähler, die Temperaturanzeige, die Tankanzeige sprich: die komplette Bordcomputeranzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser schwarz war.
    Eine Stunde später- nach dem Joggen - war wenigstens die BC-Anzeige wieder da. Nach fünf Minuten Fahrt zeigte es mir auch wieder die Gänge an. Seltsam.
    Hat jemand so etwas schon erlebt?

Genau das gleiche habe ich gestern bei einem 318d Leihwagen gehabt. Alles schwarz. nach erneutem Starten war wieder alles ok. ?(

• Oder eher ein Wackler an den Anschlüssen? Könnte aber auch ne Kinderkrankheit sein...

:D "Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon", Emil Zátopek :D

• Göran[/quote]

Hat er irgendwo an einem besonderen Ort gestanden?

Sprich in der Nähe einer starken Elektroquelle, wie Sendemast, etc. .
    Dies könnte die Funktionen beeinträchtigen.

Göran

Hallo Göran,

nein. Er stand in der Garage, als die Anzeige beim Starten kam.

Genau das gleiche habe ich gestern bei einem 318d Leihwagen gehabt. Alles schwarz. nach erneutem Starten war wieder alles ok. ?(

Das ist ja interessant. Ich muss wegen meinem knackendem Sitz eh bald zum :) , so dass ich ihn mal darauf ansprechen kann.

Könnte aber auch ne Kinderkrankheit sein...

Hoffe ich nicht.

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.