Klingt nach defektem VTG = Verteilergetriebe.
Also mein Sportautomatikgetriebe schaltet im Komfortmodus genauso sanft, wie das normale. Im Sportmodus sieht es anders aus. Ich mag dieses Gerucke im Sportmodus nicht wirklich.
Klingt nach defektem VTG = Verteilergetriebe.
Also mein Sportautomatikgetriebe schaltet im Komfortmodus genauso sanft, wie das normale. Im Sportmodus sieht es anders aus. Ich mag dieses Gerucke im Sportmodus nicht wirklich.
Bei mir schaltet die SAG in Sport normal wie in Comfort. Dieses Rupfen funktioniert bei mir nur bei Sport (+) und Ganghebel auf M/S oder Sport (+) und manuellem Schalten.
Nur Sport (+) schaltet bei mir butterweich.
Rupfen klingt schwer nach VTG, da eine Automatik selten rupft, sondern entweder durchrutscht, oder verzögert packt bzw schaltet. Bei mir lag es am VTG. Hatte ich ganz zart. War beim , der hat das VTG neu kalibriert für €35,— und gut wars.
So die Lösung ist tatsächlich Verteilergetriebe. Wird neu gemacht. Danke Jungs.
So die Lösung ist tatsächlich Verteilergetriebe. Wird neu gemacht. Danke Jungs.
Was heisst "wird neu gemacht"? Erhälst du ein neues VTG oder wirds neu kalibriert, so wie @Lochti geschrieben hat? Ich habe nähmlich das selbe problem wenn die Karre noch kalt ist und ich schnell losfahren will.
Also wie gesagt ist nicht mein Auto. Bei mir ist alles gut. Es wird ein neues eingebaut
Ich habe es manchmal, dass nach dem Schaltvorgang von 1 in 2 oder 2 in 3 die Beschleunigung / das Drehmoment gefühlt stark einbricht.
Es fühlt sich an, als würde er nicht die volle Leistung freigeben.
Ähnlich einer "Gedenksekunde", nur dass das gefühlt eher so ca. 3 Sekunden braucht, bis er wieder Volldampf macht.
Könnte das auch vom VTG kommen?
Meint ihr mit dem Rupfen die "harten" Schaltvorgänge, wo es beim Gangwechsel manchmal einen richtigen Ruck gibt?
Bei meinem Auto wurde alles auf den neusten Stand upgedated, was das Problem behoben hat.