Hallo zusammen,
ich würde ganz gerne meinen e46 325i Touring in Rente schicken und durch einen F31 Diesel ersetzen. Dazu habe ich ein paar Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
- Der e90 war ja ganz bekannt dafür, dass da viele Kilometerstände manipuliert wurden. Wie sieht das beim F31 aus? Der hat ja das Scheckheft im Boardcomputer. Treten hier häufig manipulationen auf? Ich würde den Wagen zwar vorzugsweise vom BMW Händler kaufen, aber ich habe auch einige interessante Angebote bei anderen Händler oder von privaten Verkäufern gesehen.
- Das hier würde mein erster Diesel werden und da ja gerade kräftig gegen die Diesel gehetzt wird, soll es ein Euro 6 Diesel sein, es wäre zwar für mich nicht so schlimm wenn ich nicht mehr in die Innenstädte mit dem Wagen käme, aber einen Euro6 Diesel zu kaufen ist trotzdem nicht verkehrt. Euro 6 ist damit also gesetzt.
Ich habe mich eigentlich für einen 320d Facelift mit dem 190PS Motor entschieden, der hat neben Euro6 wohl auch nicht mehr die Problematik mit der Steuerkette. Spricht etwas gegen diesen Motor?
-Um den Suchradius etwas zu vergrößern würde ich auch einen der größeren Diesel nehmen 325/330d vielleicht auch einen 335d, mit diesen Motoren kenne ich mich aber nicht besonders gut aus. Ab wann haben diese Motoren Euro6? Bei Wikipedia steht ab Juli 2015, ich habe aber einige Modelle gesehen, die ein paar Monate jünger sind und trotzdem Euro6 in der Beschriebung stehen habe (auch im Text des BMW Händlers).
Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Motoren aus, das wäre mir schon wichtig? Was würdet ihr empfehlen?
- Eigentlich würde ich gerne ein Modell mit Facelift nehmen, aber ein paar von den größeren Dieselmodellen, sind noch Vorfaceliftmodelle. Spricht da etwas gegen?
- Zur Ausstattung, ich hätte gerne folgende Ausstattung: Automatik, M Paket bevorzugt mit Alcantara, Navi Prof mit Businesspaket,Alarmanlage, Hifi / HK Lautsprecher und Sitzheizung. Schön wären noch Head Up Display mit Schildererkennung, Panoramadach, adaptive LED Scheinwerfer, Lenkradheizung, Anhängerkupplung, KeylessGo, aber das wird man nur schwer alles in einem Auto finden, der würde ich hier Kompromisse machen. Ist die Ausstattung sinnvoll? Irgendwas besser nicht nehmen? Fehlt noch was?
Danke schon mal für eure Antworten.
Viele Grüße,
Neko