M Performance Schalldämpfer 340i

• Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen dem MPPSK und dem M Performance Schalldämpfer 340i liegt?
    Mir ist klar, dass das MPPSK auch eine andere Software beinhaltet und eben mehr Power. Für mich ist aber eher interessant inwiefern sich die Auspuffanlagen unterscheiden.
    Bei youtube und auch sonst im Netz findet man leider sehr wenig über den M Performance Schalldämpfer für den 340i. Hat ihn evtl. hier jemand verbaut und kann berichten?
    Wie ist der Klang im Gegensatz zum MPPSK?

Wie es scheint, könnte der Schalldämpfer auch mit einem neuen 340i mit OPF betrieben werden. Jedenfalls finde ich bisher nichts was dagegen spricht.

Hier noch ein Link zum Auspuff, den ich meine: https://www.leebmann24.de/bmw-…YgPtSMe85_yBoCEb0QAvD_BwE

Danke schon mal.

• Im ETK ist es doch klar ersichtlich.

MPPSK: Klick mich

MPE: Klick mich wird an Teil 1 montiert => Klick mich

Das hier die MPPSK-Anlage mit offenen Klappen für Straightpipe sorgt und deshalb deutlich lauter ist erklärt sich von allein ;)

Im übrigen hättest die Frage hier problemlos stellen können => Klick mich

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Danke, lese mich gleich mal durch.

Die Frage zielt ja nicht auf MPPSK ab, deshalb dachte ich an einen neuen Thread ;)
    Aber wenn einer der Mods, die Themen gerne zusammenführen möchte, kann er dies gerne tun.

Frage: zum MPE steht folgendes da:
    Für Fahrzeuge mit
    Abgasnorm EU6 RDE (01DE) = nicht vorhanden
    und
    Sport-Automatik Getriebe (02TB) = vorhanden
    und
    Power Kit (0ZS3) = nicht vorhanden
    ...

Heißt das, dass das MPE auch nur für Autos ohne EU6 RDE verbaut werden kann? Auf welches Bj. würde sich dies beziehen?