Guten Abend,
bei mir wird es nun konkreter und ich habe mir schon mal ein Angebot für einen F31 340i eingeholt.
Die Konfiguration sieht momentan folgendes vor:
- M Sport Shadow (Leder schwarz, Carbon-Leisten, PDC vorn u. hinten)
- Mineralgrau
- Business Paket
- Sonnenschutzverglasung
- Hifi Lautsprechersystem
Ich weiß, dass die Konfiguration nicht besonders viele Extras beinhaltet, aber aus meiner Sicht sind alle Nettigkeiten an Bord, die ich tatsächlich nutze.
Zur Zeit fahre ich einen F31 320d BJ 2014, heißt also das Vor-Facelift Modell. Hier hatte ich damals viel SchnickSchnack dabei, den ich kaum genutzt habe. War ein Lagerwagen mit Schiebedach, Verkehrsschilderkennung, Navi Prof., M-Sport, DAB, usw.
Dennoch habe ich jetzt ein paar Fragen:
1) Meinen 320d fahre ich mit 6,8 l auf 100 km. Komme ich da beim 340i mit unter 10 l/100 km hin? Ich fahre einfach viel Stadtverkehr und Kurzstrecke. Mein Arbeitsweg sind ca. 15 km mit 9 km Landstraße und 6 km Stadtverkehr. Ansonsten fahre ich am WE mal ins Grüne...
2) Wie schlägt sich das Navi Business gegenüber dem Navi Prof.? Klar kleineres Display, aber hat es eine schärfere Auflösung als mein jetziges Vor-FL Navi? Das aktuelle Navi Prof. ist schon toll, aber bei ca. 10.000 km jährlich nutze ich es nicht wirklich...
3) Habe ich in der Konfig etwas übersehen? HUD, RFK und weitere Spielereien brauche ich grundsätzlich nicht.
4) Es ist ja so, dass ich ab 08/2018 dann einen mit Ottopartikelfilter bekommen werde. Da mache ich mir zwecks Sound und Verbrauch schon ein paar Gedanken. Es gibt ja noch keine anderen Versuchskaninchen! Wie seht ihr diese Problematik? Ich habe auch etwas Sorge, dass der Auspuff nochmals leiser wird. Ich hätte evtl. auch das MPPSK genommen, aber das erübrigt sich ja.
5) Bluetooth für das Smartphone sollte ja Standard sein oder brauche ich dazu das Navi Pro?
Ich bin auf euer Feedback gespannt.
Danke und Grüße