Kein Blinken beim Abschließen / Aufschließen mehr

• Hallo,
    seit einiger Zeit blinken meine Blinker nicht mehr wenn ich das Auto (F31) ab- oder aufschließe.
    Blinker funktionieren noch. Warnblinkanlage auch alles ok.
    Ich habe die Einstellungen im Bordcomputer und mit der App B... getestet.
    Hier ist überall hinterlegt, dass die Blinker leuchten sollen.

Ich habe vor Kurzem die Performance Heckleuchten verbaut.
    Kann das damit zusammenhängen?
    Gibt es einen Wert den man im Steuergerät prüfen / umstellen sollte?
    ?(

• Schreib doch mal das BackUp der letzten Session ins Fahrzeug und schau, ob es dann wieder funktioniert

• @DiddyDieter Was genau wurde denn umcodiert?
    Ggf. wurden versehentlich Parameter verändert, hast du im Fehlerspeicher geschaut?

@DeMichaelis wurden bei dir anschließend Codierungen durchgeführt und hast du den Fehlerspeicher einmal ausgelesen?
    Es gibt einen Wert der das quittieren der Blinker beim Ent- & Verriegeln steuert, dieser ist ggf. auf aus gesprungen bei euch.

Für beide auch mal folgendes:
    iDrive schauen, ob der Hacken im Menü unter Licht, blinken beim Ver/Entriegeln evtl. rausgesprungen ist ;)
    Bei mir ist das 3 Mal blinken beim abbiegen auch auf 1 Mal beim Codieren gesprungen.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()

• Die gleiche Frage kommt hier in den letzten Tagen regelmäßig.
    Vielleicht ein Bug in der neusten Version der App?

Bei allen, die ich in den letzten Tagen dazu gelesen hab, reicht es, die Funktion im iDrive aus- und wieder einzuschalten.

Grüße
    Piwi

• ... Frage kommt hier in den letzten Tagen regelmäßig. Vielleicht ein Bug in der neusten Version der App? ...

Muss nicht sein, je nach gewählter Codierung / Einstellung, gehen die Einstellung im iDrive auf die standardwerte zurück.
    Dann fliegt der Hacken raus.

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Hohe Hacken trägt eure Freundin, im iDrive finden sich hoffentlich nur Haken :rolleyes:;)

Ohje ... :cherna: haha

• Das ist mir auch schon aufgefallen, sobald ich was programmiert habe schaltet sich automatisch das quittieren der Blinker „aus“

Man muss einfach jedes Mal im iDrive den Haken wieder setzten.