Servus,
vor kurzem habe ich mich an das Update meiner Standarttröten rangewagt Der Einbau hat auch soweit geklappt. Gewählt habe ich das Alpine Hifi Upgrade, welches ja offiziell von BMW freigegeben wurde. Ich wollte es einfach und ohne viel gefummel. Kabelbäume etc. sind ja alle vorgefertigt. Es wurde auch alles codiert etc. Verbaut ist ein CHAMP2(CIC) als HeadUnit. Der Sound ist für mich zufriedenstellend, jedoch habe ich bis jetzt ein Problem das ich nicht lösen konnte. Bei Songs, bei denen der Bass schon mal öfter anschlägt, bildet sich ein richtig fieser elektrischer Geruch im Innenraum. Kann man schwer beschreiben, aber riecht auf jedenfall nicht gesund. Der Bass ist auch auf der Standarteinstellung 5/10. Wenn ich den Bass auf 10/10 drehe, fällt das System komplett für bis zu 10 Sekunden aus und kommt im Anschluss wieder. Ich sehe das schon als eine absolute Fehlfunktion an. Ich habe jetzt schon viel rumprobiert, konnte das Problem aber noch nicht lösen. Vielleicht finde ich ja hier ein paar Schlaue HiFi Liebhaber Anbei nochmal ein kleines Video, welches den "Extremfall" beschreibt. (https://www.youtube.com/watch?v=ngfTEzzCtm0)
Grüße,
basti4557