Hallo,
leider ist mir kürzlich beim Ausparken in der Tiefgarage ein kleines Missgeschick passiert. Als ich morgens aus der Parklücke fuhr, habe ich eine Säule berührt. Das Ergebnis ist ein Lackschaden gepaart mit einer kleinen Delle.
In der Werkstatt, welche mir von der Versicherung zugewiesen wurde, wurde mir gesagt, man wollte das hintere Seitenteil abmontieren, ausbeulen und neu lackieren. Kostenschätzung kam mir mit ca. 600 Euro extrem billig vor.
Jetzt wollte ich mal sehen, was so ein Teil überhaupt neu kostet. Aber irgendwie finde ich kein Seitenteil für einen BMW 340i F30. Kann mir jemand ein solches vielleicht verlinken? Auch frage ich mich, ob man den Schaden überhaupt richtig ausbeulen kann. Denn wie auf dem Bild zu sehen, ist die Beule auch an der Kante. Deswegen frage ich mich auch, ob ich eventuell nicht den Austausch des Seitenteils verlangen kann. Kennt sich da jemand zufällig damit aus? Oder hat jemand Erfahrungen? Versicherung ist Huk24.
Vielen Dank für die Hilfe.
[Blockierte Grafik: https://picload.org/view/dowpraaw/2018-06-2518.56.54.jpg.html]