Ich blas die Spiegelgehäuse nach dem anklappen zusätzlich noch mit der Druckluftpistole am Kompressor aus, dann kommt eigentlich nichts mehr nach.
Auch hinter den Shadowline-Zierleisten fahr ich einmal entlang um den Rest dort rauszubekommen.
-
-
Wenn man keine Druckluft hat, kann man welche aus der Dose für PC Tastaturen verwenden
-
Die idee mit der Dose find ich gut
-
Ich habe das heute mal mit dem Anklappen der Seitenspiegel nach der Handwäsche ausprobiert. Alles abgeldert und es lief nix mehr raus. Als ich zu Hause ankam waren wieder Wasserflecken auf der Fahrzeugseite, aber nicht so schlimm wie vorher.
Ich bin nicht zufrieden
Nächster Versuch wird die Empfehlung von Staati seinDropnetic von Microfiber Madness
Ich hoffe das sich mein Luxusproblem damit erledigt hat.
@Staati
weißt du bis wieviel km/h die Dinger am Fahrzeug haften bleiben? Ich fahre nur durch die Stadt von der Waschanlage aus, möchte aber ungern die Teile verlieren. -
Sowas musste ich noch nicht testen
-
Also das mit dem anklappen ist ein richtig geiler Tipp gewesen!
Hab das letzte mal die Spiegel angeklappt nachm Waschen, da kam richtig was raus und danach mit Druckluft alles ausgepustet. Hat super funktioniert. -
Ich habe das heute mal mit dem Anklappen der Seitenspiegel nach der Handwäsche ausprobiert. Alles abgeldert und es lief nix mehr raus. Als ich zu Hause ankam waren wieder Wasserflecken auf der Fahrzeugseite, aber nicht so schlimm wie vorher.
Ich bin nicht zufrieden
Nächster Versuch wird die Empfehlung von Staati seinIch hoffe das sich mein Luxusproblem damit erledigt hat.
@Staati
weißt du bis wieviel km/h die Dinger am Fahrzeug haften bleiben? Ich fahre nur durch die Stadt von der Waschanlage aus, möchte aber ungern die Teile verlieren.Ich habe gerade gegugelt.
(...) es haftet durch seine 4 starken, weich gepolsterten und rostfrei beschichteten Hochleistungsmagneten bis zu einer Geschwindigkeit von 100km/h fest am Blech (...)
-
Ich bin nicht zufrieden
Nächster Versuch wird die Empfehlung von Staati sein
Ich hoffe das sich mein Luxusproblem damit erledigt hat.Wenn's nach dem geht, dann müsste man das am ganzen Auto verteilen
Hab nach der Fahrt nach Hause an der Heckschürze und auch am Seitenschweller immer wieder ein paar Tropfen hängen.
Kurz mitm feuchten MFT drüber und gut ist's.
Aber ich versteh's schon, dunkle Lacke sind einfach ein scheiß in der HinsichtGrüße,
Reinhard -
Wenn's nach dem geht, dann müsste man das am ganzen Auto verteilen Hab nach der Fahrt nach Hause an der Heckschürze und auch am Seitenschweller immer wieder ein paar Tropfen hängen.
Kurz mitm feuchten MFT drüber und gut ist's.
Aber ich versteh's schon, dunkle Lacke sind einfach ein scheiß in der HinsichtGrüße,
ReinhardEs ist einfach sch... ärgerlich. Du wienerst ewig lange dein Auto auf Hochglanz und zu Hause sind da wieder Wasserflecken. Gerade im Sommer brennen die sich sofort wieder ein. Im Winter stört es mich weniger, da leder ich einfach nach und gut ist. Liegt auch daran, dass ich keine Garage habe und sowieso min 1x die Woche mein Auto waschen muss.
Ich habe gerade gegugelt.
Besten Dank!!!