Alles anzeigenSehr lustig
Wenn Du das nicht verstehst, ist es wohl ein persönliches Problem, denn
1. habe ich nur Aussagen zum x- Drive bekommen, die dann auch nicht weiter detailliert ausgeführt wurden. M.E. wären die vom Inhalt ähnlich tiefgehend, wie in anderen Foren auch. Was bringen einem Aussagen, wie "meiner hat keine Probleme" etc. Dann wieder, sinngemäß "ich kenne das Problem, aber nur mit Mischbereifung hast Du keine Probleme." - sind doch eher subjektive Erfahrungen.
Es ist aber objektiv festzustellen, dass x-Drive nicht unproblematisch ist
Dagegen hat mir die Aussage des Service Mitarbeiter eine bessere Einschätzung möglich gemacht. Eine "Glaubensdiskussion" wie in anderen Foren, wollte ich hier nicht lostreten.,es wäre ja möglich gewesen, dass in einem Fachforum auch Fachleute unterwegs sind . Dabei zweifele ich nicht an, dass es auch tatsächlich Leute gibt, die mir hier fachlich detaillierte Auskunft hätten geben können, nur haben die möglicherweise meinen Thread nicht gesehen.
2. Premium Selection ist eine Marketing Kiste von BMW, guck Dir mal die Bedingungen genauer an, peinlich. Konkret bei dem von mir präferierten Modell, was ist daran Premium, wenn die Reifen runter, die Frontschürze und Motorhaube aussieht wie ein Schweizer Käse, die Fahrertür lackiert wurde, aber erneut beschädigt ist und auch die Einstiegsleiste (Lack) optisch runtergerockt aussieht. Aber Du hast Recht, der Preis ist zumindest Premium.
3. Grundsätzlich ist ja ein Forum dafür da, Fragen zu stellen und ggf. Hilfe zu bekommen von Personen die sich, egal mit welcher Materie, eben besser auskennen als der Fragende.
Woraus Du nun ableitest, dass BMW nicht der richtige Hersteller ist, ich kein Vertrauen in Dies und Das habe, kann ich nicht nachvollziehen. Schrieb ich doch, dass ich mich nach einem 440i, ohne x-Drive umschauen werde.
Auch denke ich, dass wenn es Personen gibt, die ein gleiches Fahrzeug suchen, bei der Thematik x- Drive nun wenigstens objektive Kriterien haben, die Sie bei der Wahl des Fahrzeugs berücksichtigen können und mehr noch, sie wissen dann auch, worauf sie achten müssen bei einer Probefahrt, und, fällt Dir was auf?! Genau, das war doch meine Ausgangsfrage, worauf ich achten sollte
Grüsse
ok, dann schreib doch bitte von anfang an rein, du hättest gerne für 10.000,- euro einen nagelneuen gebrauchten vollausgestatteten 435ix mit der garantie von bmw, von allen 435ix besitzern, von allen forenteilnehmern und vom pabst, dass das auto super ist und nie ein problem haben wird.
ach, hier noch für dich, bevor das geheule beim 440i dann auch wieder losgeht:
https://www.motor-talk.de/foru…-wahnsinnig-t5856872.html