Un plötzlich ging die Tür auf!

  • Ich kann's mir nicht vorstellen....



    Ich schon.Ist mir an einem anderen Wagen vor Jahren auch passiert.Das Ganze allerdings auf meiner Seite(Fahrerseite).Und da ging die Türe mit einem lauten Knall direkt ganz auf.Hab sie im letzten Moment noch am Griff zu fassen bekommen.


    Das ist ein Mal passiert,danach nie wieder.Ich habe es damals auf die Härte des Fahrwerks und den schlechten Straßenzustand zurück geführt.Eingerastet war das Schloss definitiv,da bin ich mir sicher.

  • Bei dem Wind wie soll die da auf gehen ?! Und wenn man angeschnallt ist kann man auch nicht raus fliegen oder ?


    Bei mir war es damals bei ca 50 km/h.


    Klar kannste nicht raus fliegen,ist aber trotzdem ein merkwürdiges Gefühl,wenn da plötzlich keine Tür mehr neben dir ist.


    Sie wird bei ihm ja nicht ganz aufgegangen sein.Ich denke,sie wird in der zweiten Schlossstufe gehangen haben.


    Bei mir war sie allerdings ganz auf.Apruppt abbremsen war da nicht möglich,sie wäre in den Gegenverkehr geschlagen.Hab sie zum Glück am Griff zu fassen bekommen.


  • Klar kannste nicht raus fliegen,ist aber trotzdem ein merkwürdiges Gefühl,wenn da plötzlich keine Tür mehr neben dir ist.


    Sie wird bei ihm ja nicht ganz aufgegangen sein.Ich denke,sie wird in der zweiten Schlossstufe gehangen haben.


    Bei mir war sie allerdings ganz auf.Apruppt abbremsen war da nicht möglich,sie wäre in den Gegenverkehr geschlagen.Hab sie zum Glück am Griff zu fassen bekommen.

    Hallo,


    nein, ganz aufgegangen ist sie nicht, aber wenn plötzlich bei Tempo 180 die Tür aufgeht...na ein komischen Gefühl in der Magengegend bekommst du schon... :wacko:
    Ich war ganz auf der linken Spur, bin ganz rechts rüber, hab abgebremmst, um dann Zentralverriegelung aufzumachen, damit meine Beifahrerin, die Tür ganz auf und danach zuschlagen konnte.
    Danach gings normal weiter... :fail:

  • Hallo Penus,


    ist ein echt seltsamer Vorfall...hast du evtl Komfortzugang? könnte mir vorstellen das es da vllt ein Fehlfunktion gab....


    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Hallo,


    nein, habe ich nicht ;(

  • Meine Güte, bei 180 in einer Linkskurve entstehen schon gewisse Fliehkräfte zum Kurvenäußeren, also nach rechts. Wenn die Türe schlecht justiert ist und dann relativ kräftig dran gezogen wird (nichts anderes machen die Fliehkräfte), dann kann das schon passieren. Fahr zum Händler, erkläre ihm was passiert ist, lass die Türe neu einstellen und fertig.


    Sollte nicht passieren, klar, kann aber leider gottes immer mal passieren. Dafür gibt es ja auch die zweite Fangstufe damit die Türe eben nicht komplett aufgeht. Die hat gegriffen, es ist nichts passiert, also ab zum Händler und machen lassen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------