Informationen zum 3er GT (Erlkönig, Fotos usw.)

  • http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=721032


    Also wenn ich mir diese Spyshots vom F34 GT so ansehe, könnte ich fast auf die Idee kommen, dass wir unsere bisherige Ansicht zur 3er und 4er Reihe (F30/F31/F34/F35 = 3er und F32/F33/F36 = 4er) vielleicht überdenken müssen.


    Wenn ich mir das Fahrzeug in seiner jetzigen Form so anschaue ... schreit es förmlich: "DAS wird kein 3er GT sondern ein 4er GT"


    Die Gründe:



    • Das Fahrzeug scheint kein "Funktionales Raumkonzept" ala 5er GT mehr zu werden, wie es vielleicht die alten stark getarnten Spypics angedeutet haben, sondern vielmehr ein 100%iger Audi A5 Sportback-Konkurrent zu sein ... ein höher positioniertes Fahrzeug mit durchaus sportlichen Coupe-Styling -> ergo würde es besser in die 4er Reihe passen.
    • Wenn ich mir die Art der Tarnung anschaue, gerade bei der Front, sagt alles in mir, dass das doch genau so aussieht wie bei allen bisherigen Coupe-Prototypen ... auch die Scheinwerfer tragen noch immer Nahezu-Voll-Tarnung
    • Bei allen 3er Varianten F31 und F80M3 sind die Scheinwerfer nach Premiere des F30 in den Test-Mules wenig bis gar nicht mehr getarnt ... der F80M3 wird wohl eine leicht geänderte sportlichere Niere erhalten, aber die Scheinwerfer sind eindeutig F30-Style (natürlich angepaßt auf den breiteren Vorderwagen)


    Also ich würde deshalb davon ausgehen, dass die 3er Reihe nur aus 3 Fahrzeugen besteht (F30/F31/China-F35) und dafür die 4er Reihe aus 4 Fahrzeugen:




    • F32 Coupe - Coupe in klassischer Form
    • F33 Cabrio - Cabrio mit Metall-Klapp-Dach
    • F34 GT - Sportlicher Hatchback mit langem Radstand als direkter A5 Sportback-Konkurrent
    • F36 GranCoupe - Sportliches, elegantes 4-Tür-Coupe mit langem Radstand und Kofferraumdeckel ala 6er GranCoupe.


    Dafür würden im Prinzip auch die in der Autobild angedeuteten möglichen Aufpreise für die Fahrzeuge sprechen, wo der GT zumindest deutlich teuer als das Coupe ausfallen soll.


    Nur meine momerntane Ansicht der Dinge aber mit durchaus überzeugenden Argumenten :rolleyes: 8) ;)


    Gruß Uli_HH

  • Ich habe dieser Tage auf der A96 auch einen - getarnten - F34-Prototypen gesehen - leider hatte ich keine Cam zur Hand...
    Je nach Kofferraumkonzept könnte der F34 in zwei, drei Jahren der meine werden!



    Viele Grüße
    Mikele

  • Schaut doch garnicht schlecht aus. Auf jedenfall deutlich stimmiger als der 5er GT.


    Was mich aber absolut stört ist dieses komische Lüftungsloch da extrem tief am Kotflügel. Hätte man das nicht in Höhe der Blinker, oder was auch immer da oberhalb ist, anbringen können? So tief schaut das einfach komisch aus und irgendwie deplatziert.


    Göran