Informationen zum 3er GT (Erlkönig, Fotos usw.)

  • Der Wagen ist mir vom Seitenprofil her zu "hoch" - ich denke ich werde wohl beim nächsten auf ein Coupe gehen :) Je nach Familienplanung halt :)

  • Was mich aktuell am meisten abschreckt vom F30 sind die Außenspiegel.
    Da sind diese überdimensionalen null getarnten Blinker drin :watchout
    Und so wie es derzeit aussieht kommen diese Blinker wohl wirklich so. Hier in München sehe ich öfters mal den neuen 1er, der schon fast komplett ungetarnt unterwegs ist und der hat genau die selben Spiegel mit den Blinkern :weinen:

  • Seit dem Auftauchen der ersten Spyshots zum BMW 3er GT F34
    arbeiten auch die üblichen Verdächtigen auf Hochtouren und erstellen
    Photoshop-Enwürfe und -Renderings zur fünften Karosserievariante der
    3er-Reihe. Andy Valencia bildet hier keine Ausnahme und hat
    ebenfalls einen sehenswerten Entwurf erstellt, der uns die spätere
    Serienversion des 3er GT zeigen soll.


    Er setzt dabei auf eine Formensprache, die ein wenig an den BMW 5er
    GT F07 erinnert, ohne ihn zu kopieren. Da die normale 3er Limousine
    (F30) sich beim Design ebenfalls an den F10 anlehnen soll, ist auch eine
    gewisse Ähnlichkeit der GT-Modelle durchaus wahrscheinlich. Der Entwurf
    zeigt zudem abgeflachte Corona-Ringe für das Tagfahrlicht, wie wir sie
    unter anderem auch schon am Hybrid-Sportler BMW i8 beziehungsweise der dazugehörigen Studie BMW Vision EfficientDynamics sehen konnten.
     [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-3er-GT-F34-Rendering-AndyValencia.jpg
    Das Progressive Activity Coupé soll einen besonders eleganten
    Mittelweg zwischen den bekannten Varianten Limousine und Touring
    darstellen und legt den Fokus auf den Fond des Fahrzeugs. Reisen mit
    Stil wird ähnlich wie im 5er GT auch beim F34 ein Thema sein, auch wenn
    die grundsätzliche Auslegung des Fahrzeugs etwas sportlicher ausfällt.
    Ob auch der 3er GT einen längeren Radstand als die normale Limousine
    spendiert bekommt, ist uns momentan noch nicht bekannt. Die Sitzposition
    könnte wie im 5er GT etwas höher sein, aber die Differenz dürfte
    kleiner als im Fall der beiden 5er-Varianten ausfallen. Von einer etwas
    exklusiveren Motorenauswahl ist in jedem Fall auszugehen, der Einstieg
    wird also etwas weiter oben als bei Limousine und Touring liegen.


    Während die Limousine F30 im Frühjahr 2012 bei den Händlern stehen
    wird und somit rund um den Jahreswechsel erstmals der Öffentlichkeit
    gezeigt werden soll, ist uns für den GT noch kein Termin bekannt. Der
    Touring wird im Herbst 2012 folgen und eventuell startet zu diesem
    Zeitpunkt auch der F34. Eine ähnliche Launch-Reihenfolge wie bei der
    5er-Reihe, bei der der Gran Turismo noch vor der Limousine eingeführt
    wurde, erscheint ausgeschlossen.


    (Photoshop-Rendering: Andy Valencia für GermanCarForum.com)
    bimmertoday.de

  • Mal ne Frage!


    Was ist DAS für ein F3x ... die Heckpartie sieht zu lang aus für einen F30 ... für nen F34 GT fehlt der erhörte Aufsatz auf der Heckklappe, der auf den ersten Bildern zu sehen war:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg6801lrddwt81.jpg]


    ... also was ist es ... ein F34 3er GT mit wenige Tarnung am Heck ... ein F35/36 3er GranCoupe (optisch sieht er aus wie ein A5 Sportback!) ... oder doch nur ein stinknormaler F30 und das Heck ist eine optische Täuschung?


    Uli_HH