Werkstatt nähe Frankfurt mit Eintrag in Service Historie GESUCHT

  • Warum kann die Werkstatt hier eigentlich nicht ganannt werden?

    Bei mir steht zum Winter die bremsflüssigkeit an. Dabei werde ich auf den Kupplungsgeberzylinder aus der E Serie umrüsten, der ohne CDV kommt. Dabei muss ja sowieso die Soße aus der Kupplung raus, somit lohnt sich das dann :)

  • Bitte teilen Sie das PN für das werkstatt.

    mfg

  • Warum kann die Werkstatt hier eigentlich nicht ganannt werden?

    Bei mir steht zum Winter die bremsflüssigkeit an. Dabei werde ich auf den Kupplungsgeberzylinder aus der E Serie umrüsten, der ohne CDV kommt. Dabei muss ja sowieso die Soße aus der Kupplung raus, somit lohnt sich das dann :)


    Weil das Fremdwerbung wäre und die ist im Forum nicht erlaubt - daher kann man mir einfach eine PN senden und ich antworte in der Regel sehr schnell darauf

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Gibt es neue freie Werkstätten die zu empfehlen sind im Frankfurter Raum???


    - Mit Eintragen in die Service Historie

    - Registrierte BMW Partner Werkstatt


    Danke im Voraus.

  • Doch das geht. Doe meisten tragen es auf dem BMW Server in München ein. Viele können es jedoch nicht ins i-drive übertragen. Aber ich hatte eine freie Werkstatt wo es ging. Jedoch hatte die Werkstatt aus unerklärlichen gründen nicht mehr auf anfragen geantwortet. Ansonsten war die Werkstatt TOP.

    Deswegen bin ich auf der Suche nach einer neuen vertrauensvollen Werkstatt.

  • Richtig. Die Eintragung im System ist für Werkstätten sogar gebührenfrei möglich. Man muss sich wohl als Betrieb im BMW AOS Portal registrieren und es dann auch nutzen, aber die Hürden sind (inzwischen) niedrig.


    Schreiben im Fahrzeug braucht entsprechende BMW Soft- und Hardware, das leisten sich einige freie Betriebe nicht, da es sich nicht lohnt das für alle Hersteller vorzuhalten. Kann man aber, wenn’s im System steht, jederzeit auch rückwirkend übertragen (lassen).


    Umgekehrt nur ins Fahrzeug schreiben, was man auch selbst mit entsprechenden Tools machen kann, ist bei Übertragung vom Server wieder weg.