Wir laufen ja auch nicht durch die Gegend und versuchen die Katholiken zum Buddhismus zu bekehren und umgekehrt.
Recht hast Du....am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, was er für Richtig oder Falsch erachtet!
Ich für meinen Teil kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen- und das für einen Benziner, nicht Diesel!!!!!!!
Da ich grundlegend jeden Tag das gleiche Fahrprofil habe, erlaube ich mir mal eine recht gute Referenz vorweisen zu können. Die Unterschiede der einzelnen Spritsorten ist dabei schon eklatant...
Ganz klar vorne liegt Aral Ultimate, mit dem ich einen Durchschnittsverbrauch von 9,6 Litern habe.
Esso und Star halten sich mit ca. 10,3 Litern die Waage...Shell V-Power Racing konsumiert meine rund 10,5 Liter.
HEM und die freien Tankstellen landen bei ca. 10,8 Litern und die absolute Katastrophe ist JET! Dort genehmigt sich meiner 11,1 Liter Super+!!!
Wie gesagt: Immer die gleichen Fahrstrecken zu gleichen Urzeiten mit nahezu gleichem Verkehrsaufkommen- und dass nun über 20.000 km mit diesem Auto ausprobiert.