Edel-Diesel al'a Aral Ultimate / Shell V-Power Diesel

• Auch wenn ich nicht so recht daran glaube, dass Du diese Aussage jemals schriftlich von ARAL bekommen wirst, wollte ich dennoch nachfragen, ob Du die zugesagte E-Mail erhalten hast und was dort drin steht.

Du wirst lachen, ich habe sie nie bekommen . . . es war es mir aber auch nicht wert, dort nochmal vorzusprechen. Die für mich wichtigen Info's habe/hatte ich ja bereits am Telefon mündlich bekommen & hier mitgeteilt.

• Es geht heiter weiter: Inzwischen beträgt der Mehrpreis 18 Cent pro Liter!!!

Dafür ist die Rezeptur allerdings eine andere, quasi 2.0, denn die anderen Zusätze sind mittlerweile auch im regulären Diesel bei Aral eingeflossen.
    Der Ultimate Diesel bei Aral, hat jetzt aber nochmal eine bessere Reinigungskraft für die Einspritzdüsen etc.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Dafür ist die Rezeptur allerdings eine andere, quasi 2.0, denn die anderen Zusätze sind mittlerweile auch im regulären Diesel bei Aral eingeflossen.Der Ultimate Diesel bei Aral, hat jetzt aber nochmal eine bessere Reinigungskraft für die Einspritzdüsen etc.

Verstehe ich das richtig, dass das jetzige reguläre Diesel dem bisherigen Ultimate Diesel entspricht? Dann bräuchte ich nämlich kein Ultimate mehr tanken, weil ich mit dem bisherigen zufrieden war.

• @Jenze

Es ist so, das bei Aral sämtliche Kraftstoffe über eine Anti-Schmutzformel verfügen.

Der ultimate Diesel hat allerdings noch andere Vorteile:
    A: Er ist das ganze Jahr über, viel kälteresistenter als der herkömmliche Diesel, und unterstützt das starten im Winter.

B: sind weitere Inhaltsstoffe über den gesetzlichen Standards, welche Ebene verkokelung usw. einschränken und die Reichweite erhöhen können, und das auch tun. Das ist nachgewiesene da Aral damit sonst auch nicht werben dürfte.

C: Die dauerhaft gleichbleibende Qualität des Diesels ist gewährleistet.

So im groben mal erklärt. Wenn es dir nur um Den Anto-Schmutz geht, dann kannst du auch gerne den normalen Aral Diesel tanken.

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Also gleichbleibende Qualität ist ja hoffentlich auch beim normalen Aral-Diesel garantiert. D.h. C fällt schonmal weg.
    Anti Verkokung ist ja irgendwie auch Anti Schmutz, d.h. B ist auch beinahe obsolet.
    Bliebe noch A und das brauchen wir nur im Winter ;)

• Ja man muss dazu sagen, das Aral der einzige Lieferant mit eigenem Labor ist und entsprechend hochwertig arbeitet.
    Allerdings wird beim regulären Diesel vermutlich eher die Toleranz der Inhaltsstoffe geprüft, als die eigentliche Reinheit des Diesels.

• Aral der einzige Lieferant mit eigenem Labor

Moin Moin,

hier möchte ich widersprechen.
    Die Rheinland Raffinerie in Godorf, die größte in Deutschland, gehört zu Shell.
    Hier laufen im Labor ca 20 - 25 Motoren aller Hersteller, selbst gesehen.

Gruß HaJo

• Moin Moin,
    hier möchte ich widersprechen.
    Die Rheinland Raffinerie in Godorf, die größte in Deutschland, gehört zu Shell.
    Hier laufen im Labor ca 20 - 25 Motoren aller Hersteller, selbst gesehen.

Gruß HaJo

Korrekt, Aral besitzt allerdings als einzige ein richtiges Forschungszentrum welches komplett unabhängig finanziert wird.
    Daher kommt auch das Ultimate und Anti-Schmutzformel Thema.

• Gibt es denn nun von irgendwem einen Langzeittest mit Belegen dafür, dass das Ultimate seinem Motor und DPF gut getan hat, oder gibt es nur die subjektive Kraftstoffeinsparung und das "leisere nageln" :P