Alles anzeigenIch muss mich hier mal als Aral Pächter outen. Durch meinen Job, kam ich schon zweimal ins Aral Labor und wir werden auch sonst gut aufgeklärt über die Produkte, wie zb auf der DTM oder Seminaren.
Der Mehrpreis hat auf jeden Fall seine Berechtigung, denn beide Ultimate Produkte haben nicht nur bessere Additive, sondern auch einen ganz anderen Grundkraftstoff, welcher aus hochwertigeren Quellen seinen Ursprung hat und in speziellen Raffinerien hergestellt wird, was allein die klare Farbe des Ultimate Diesel, gegenüber normalem Diesel zeigt.
Das wurde selbst in JP's Video nicht erwähnt.
Die Höhe des Mehrpreis ist natürlich Ansichtssache und es lässt sich drüber streiten. Aber seit letztem Jahr, nach der Einführung der neuen Reinigungsformel in allen Kraftstoffen und der nochmal verbesserten Formel im Ultimate hat Aral, Bundesweit den besten Kraftstoff.
Shell hat immer gut geworben für V-Power und wird auch als A-Kategorie eingestuft, aber über die Qualität kann ich nicht viel sagen.
Ich Tanke nur bei Aral, obwohl ich keinen Rabatt bekomme, wie viele denken
Sollte jetzt auch keine Werbung sein, wollte nur mal aufklären.
Für mich sagt schon alles, dass Tuner mit Aral Ultimate, die höchste Leistungssteigerung erzielen.
Hättest Du nicht erwähnt, dass Du selbst Aral-Pächter bist, dann hätte man Dir eher geglaubt, dass Du keine Werbung machen willst ...
Ich habe es bewusst erwähnt, weil ich durch die Ausbildung bei Aral hinter die Kulissen blicken konnte und ihr sehr interessiert an dem Thema seid. Was hätte ich für einen Nutzen davon? Selbst wenn ihr bei mir tankt, bleibt bei mir davon eh kaum was hängen. Kraftstoff ist Konzerngeschäft und ihr glaubt doch nicht, dass ich bezahlt werde um hier im Forum ein paar Kunden zu werben und zusätzlich noch zufällig mein neuer Firmenwagen ein BMW ist
Muss jetzt ne Lanze für the F36Driver brechen, das war definitiv keine Werbung in eigener Sache ... ich war mehrere Jahre mit einer Tankstellenpächterin liiert, zwar anderer Konzern, aber das ist fast egal. So wie F36Driver das schreibt, wegen den paar Cent Marge vom Sprit die er pro Verkauf berechnet bekommt, lohnt sich das wirklich nicht ... Tankstellen - pächter erzielen/generieren heutzutage ihre Einnahmen/Gewinne durch Shopumsätze, that's it.
Finde es gut, das er zumindest versucht hat Informationen zur Verfügung zu stellen, da er ganz sicher noch nen anderen Hintergrundeinblick & Infos bekommt, als ein Normalobürger.