Inzwischen kostet ARAL Ultimate Diesel hier in Berlin fette 16 Cent mehr als der normale Aral Diesel . Diesen Auf-/Mehrpreis bin ich nicht mehr bereit zu zahlen. Welchen alternativen Premium-Diesel anderer Anbieter könnt ihr empfehlen? Stimmt es, dass der DieselTECH von Eni (Agip) ähnlich gute Qualität hat, aber eben nur den Preis des normalen Diesel kostet?
VG
Jenze
Der Punkt worum es vielen denk ich hier geht, ist die Tatsache, dass in Ultimate Diesel bis auf Rückstände kein Biodiesel (sogenannte Fettsäuremethylester – FAME) enthalten ist und zudem viele, ich teilweise auch, den subjektiv ruhigeren Motorlauf als Vorteil des Ultimate erachten und ihn darauf zurückführen.
Inwieweit der DieselTECH von Eni/Agip jetzt ebenfalls zum selben Ergebnis führt vermag ich nicht zu sagen, da wäre es natürlich toll wenn du Feedback gibst.
Allerdings enhält er, wie auf der Agip-Seite zu lesen, auf jedenfall Biodiesel:
https://www.eni.com/de_DE/prod…fuels/diesel/diesel.shtml
Das und die Tatsache, dass ich im Monat nur an einem Wochenende 2x 600km fahre, ansonsten an den anderen Wochenenden nur 2x 150, bin ich bereit die ca. 10€ pro Tank mehr auf den Tisch zu legen, da mein Wagen die restliche Zeit in der Garage steht.
Aber ganz ehrlich, hätte ich vor ihn nicht zu behalten und wäre täglich drauf angewiesen, würde ich vermutlich auch normalen Diesel fahren, da dies aber nicht der Fall ist, nur Ultimate.