Edel-Diesel al'a Aral Ultimate / Shell V-Power Diesel

  • Er schrieb doch aber ca 90.000km/Jahr und Leasing über 3 Jahre. Also werden die Kisten mit 270.000km zurückgegeben. Daßß man überhaupt so ein Leasing machen kann, ist mir neu....


    Aber ja, ich möchte so ein Auto auch nicht haben, bei dem nur alle 60.000km ein Ölwechsel statt fand. Auch finde ich es seltsam, daß BMW das absegnet. Welches Öl kommt denn da rein?

    3 jahre mit 10% Restwert - ganz normal über Leaseplan aber auch andere Leasingfirmen. Allerdings reden wir ja hier von Fuhrpark im Wert von fast 3 Millionen und nicht Privatpersonen.
    Welches ÖL ? - BMW Longlife 04 natürlich, ist ja logisch, das die keine anderes erlauben. ;)
    Und keine Sorge, die leasingautos wird man wohl nicht auf dem hiesigen Markt finden, die werden jeden Monat von einem Händler abgeholt, der diese dann ins Ausland verkauft.
    Bis auf einen - den habe ich gekauft und fahre happy damit herum. (Ein paar Kollegen auch)
    Leider gilt der Deal mit den Intervallen dann nicht mehr, habe ich schon gefragt :(

  • Es ging mir auch eher weniger darum 60kkm Intervalle zu fahren - ich kenne auch Leute die fahren in ihrem alten w124 Diesel 50kkm Intervalle, die Kisten sind mittlerweile so alt wie ich und nahezu Kilometer-Millionäre. Es geht mir eher darum das ganze von BMW genehmigt zu bekommen :rolleyes: Ich glaube kaum dass BMW sagt "Kein Problem das sind Vielfahrer, die brauchen nur zu jedem zweiten Service kommen, bzw wird zwischendurch einfach einmal das Intervall resettet (sehr professionelle Lösung :whistling: ) und trotzdem bleibt die volle Gewährleistung / Kulanz erhalten"


    m.M nach klassischer Fall von Dampfplauderer ;)

    BMW (das Werk) genehmigt das ganze sehr wohl, du mußt halt jeden Monat einen kaufen nzw.die Leasingfirmen jeden Monat 200, dann gehen auch ganz andere Deals- aber nicht für Privatpersonen.
    Das gleiche wird bei Taxen auch gemacht.

  • Und jetzt wieder retour zum "Super Diesel" - wie gesagt, ist eine ziemlich gute Idee um den Menschen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Ähnlich wie die Treibstoffzusätze (Winns usw.) in den USA die man dann in Dosen kauft und in den Tank kippt.
    Haben sich alle als Unfug herausgestellt- ausser wenn.... und dann gibt es bestimmte Bedingungen wo das Sinn machte.
    Ich will nicht sagen, das der Super Diesel total nutzlos ist, für den Wenigfahrer mit 1000 km pro Monat und Kurzstrecke vielleicht sogar prima, weil ich mir nicht vorstellen kann, das er gar keine Wirkung hat. Aber ich habe nur meine Erfahrung bekanntgegeben und die bezog sich eindeutig auf Vielfahrer.


    Aber wie ich am Ende meines Ur-Post zu dem Thema schrieb und wo ich mich sogar für beleidigen lassen muss (hier noch ein´mal fett:)


    Ist wie mit Religion, kann man nicht diskutieren.



  • Richtig. Regligion lässt sich nicht diskutieren weil sie auf GLAUBEN beruht.


    Wissenschaft dagegen beruht auf Fakten und deswegen kann man da wunderbar diskutieren. Hier im Thread gibts haufenweiße Fakten, Untersuchungen, empirische Versuche und Erfahrungsberichte, die auf mehr beruhren als der Geschichte von irgendeinem Heiland die seit 2000 Jahren überliefert wird.


    Dazu müsste man das Thema aber erstmal lesen und sich mit den Fakten außeinandersetzen und nicht nur dumm daher reden :whistling:


    Ich kenne Fuhrparkmanager von Firmen die lachen euch mit 34 lächerlichen Karren aus 8o Die bekommen aber trotzdem nicht so super Spezialdeals wie ihr. Aber eure Werkstatt füllt euch ja auch BMW Longlife Öl als Spezialdeal ein, obwohl das ganz normaler Standard ist :thumbup:
    Wenn der Fuhrpark 3 Millionen wert ist dann müssen das ja 34 ganz schön teure Karren sein. Sicher dass du nicht eigentlich ins 7er Forum wolltest? :S

  • Ich habe keine ernsthafte Wissenschaft zu dem Thema in diesem Thread entdecken können. Auch keine unabhängigen empirischen Untersuchungen.
    Es wurde ja auch nur nach "Erfahrungen" und "Meinungen" gefragt. Also auch eine Art "Glauben". Denn wie bereits erwähnt wurde, sind die Tests und Wikipedias ja stark vom Hersteller beeinflußt, wenn nicht sogar selber geschrieben.
    Und auch keine Person wegen seiner "anderen" Meinung angegriffen.


    Jetzt möchte ich auch wieder einmal auf deine "Vorwürfe" oder Feststellungen eingehen, wenn du genau liest, steht das alles schon in meinen vorigen Posten.
    Ich wurde gefragt, was die Werkstatt einfüllt und habe die korrekte Antwort gegeben, alles andere, wie der Begriff "Spezialöl" wurde von dir reininterpretiert.
    Zum Fuhrpark -ich sprach von den 34 BMW Dieselfahrzeugen. Es gibt auch noch andere.


    Jetzt eine Anmerkung zu deinem Tonfall -
    findest du es eigentlich korrekt, fremde Mitmenschen als "Dampfplauderer" zu bezeichnen und mit "dumm daher reden" zu beschimpfen?
    Ich kann mich nicht entsinnen, dich oder irgend jemanden persönlich angegriffen zu haben.

  • Zum Fuhrpark -ich sprach von den 34 BMW Dieselfahrzeugen. Es gibt auch noch andere.

    Wir haben in unserem Fuhrpark(anfangs 5 ,jetzt 34) seit über 20 Jahren ausschliesslich BMW Diesel mit durchschnittlich 90.000 Jahres KM,


    ?(

  • Mit dem letzten Beitrag hat er sich wohl endgültig selbst disqualifiziert :thumbup: Was hab ich gesagt: Dampfplauderer :thumbup:

  • Mit dem letzten Beitrag hat er sich wohl endgültig selbst disqualifiziert :thumbup: Was hab ich gesagt: Dampfplauderer :thumbup:

    Ich glaube eher, daß es so ähnlich wie jener Fall ist:


    1. Komm wir essen Opa
    2. Komm, wir essen, Opa


    :rolleyes: