Dann einfach beim nächsten Besuch nochmal nachfragen und dann ein aufsetzen und das gut Stück zeigen.
Göran
Dann einfach beim nächsten Besuch nochmal nachfragen und dann ein aufsetzen und das gut Stück zeigen.
Göran
Tja, das mit dem Ölmeßstab ist so ähnlich wie bei meinem letzten Service (118d E87, hat auch einen Ölmeßstab
1.) (Hebebühne, unter dem Auto) wo ist denn der Exzenter für die Sturzeinstellung der HA ?? Mechanikerin::) ?...........
2.) (vor der offenen Haube) Ich hab da ja schon ne elektrische Servolenkung, oder ? Ich seh da keine Einfüllmöglichkeit für's Servoöl. Mechaniker: ?..........
Dafür haben sie die Staubkappen der Bremssattelentlüftung vergessen und die Motorabdeckung hat bei der Nachhausefahrt gescheppert (weil nicht richtig montiert).
Sorry, aber das sind keine automobilen Errungenschaften aus der Weltraumtechnik - damit kann sich natürlich keiner erklären, warum man dafür 100.-/Stunde (oder mehr) bezahlen soll
Tribute aus dem modernen Arbeitsalltag - Zeiteinheiten und Auslastung, Protokollschreiben und Zeitstempeln sind die wichtigen Dinge. Da bleibt beinahe nix mehr für den interessierten Automechaniker......
Mein 320d hat auch einen Ölpeilstab.
Obwohl im Handbuch das Gegenteil steht.
er ist da und es klebt sogar Öl dran
man glaubt es kaum
Auch ein 330d hat einen Ölmeßstab
Gruß Mario
ich will auch wieder einen Messstab
Grüße
Was für eines soll ich nehmen für meinen 328i
Hat mir schon 3x angezeigt sollte bei der nächste Gelegenheit nachfüllen
Seid ihr euch eigentlich sicher dass das nicht der Messstab vom Getriebe ist?
Mein Öl ist nämlich nach 5000km noch sehr hell (untypisch für einen Diesel).
Bei der Übergabe in der BMW Welt habe ich den "verdeckten" Stab hinten rechts am Motor auf Nachfrage als Ölmessstab gezeigt bekommen.
Ich gehe davon aus, dass die Betreuer die Fahrzeuge kennen und mir nicht einfach den Messstab für's Getriebeöl zeigen.
Davon ab ist es bei mir auch noch quasi Jungfräulich nach 2.600 km. Das sag bei meinem alten A3 oder dem Polo meiner Frau schon anders aus (beides Turbobenziner).