Kartenupdate über BMW ConnectedDrive

  • Wie ist das eigentlich wenn ich mir beim Händler nur den FSC kaufe kann ich dann die Daten woanders runterladen?

  • Wie ist das eigentlich wenn ich mir beim Händler nur den FSC kaufe kann ich dann die Daten woanders runterladen?

    Ja, das geht. Der FSC ist an deine Hardware im Auto gebunden und dahingehend berechnet.
    Aber warum kaufst du den Code nicht direkt im Portal? Dann hast du dort alles auf einmal.

  • Weil ich mit meinem Mitarbeiterrabatt unter dem von CD bin für 2jahres Update ;) zu verschenken hab i nix ;) Mir ging es eher darum weil der Stick bis Ende Juni nicht lieferbar ist hab ihn schon bestellt aber wer weiss wann wir den bekommen.

  • Weil ich mit meinem Mitarbeiterrabatt unter dem von CD bin für 2jahres Update ;) zu verschenken hab i nix ;) Mir ging es eher darum weil der Stick bis Ende Juni nicht lieferbar ist hab ihn schon bestellt aber wer weiss wann wir den bekommen.

    Wenn der Code korrekt über alle Systeme auf dem Server hinterlegt wird, dann erscheint er sogar im Portal und kannst Karten ganz normal downloaden.

  • Ich kann bestätigen, dass 32GB (formatiert 29,x GB) nicht ausreichend sind. Der Updatemanager sagt, es wird 31,x GB benötigt. Ich habe noch irgendwo einen 64er Stick rumfliegen, finde den aber nicht. Werde es mal nach deiner Methode probieren. Wie groß ist denn der Ordner 5?

  • Sagt mal...laut Anleitung dauert das Update 30-90 Minuten. Muss der Motor dafür durchgehend laufen?
    Oder macht man das am besten während der Fahrt? Wenn ja, ich fahre wirklich selten mal länger als 30 Minuten. Außer eben Urlaub oder so.

  • Sagt mal...laut Anleitung dauert das Update 30-90 Minuten. Muss der Motor dafür durchgehend laufen?
    Oder macht man das am besten während der Fahrt? Wenn ja, ich fahre wirklich selten mal länger als 30 Minuten. Außer eben Urlaub oder so.

    Theoretisch reicht es die Zündung eingeschaltet zu lassen.
    Da diese sich aber nach 10-15min selbstständig abschaltet, ist es vorteilhafter das Update während der Fahrt zu machen.
    Ich bin früher teilweise ein paar Extra-Runden gefahren, damit das Update in einem Rutsch installiert wird.
    Man kann aber normalerweise das Update auch unterbrechen und es wird bei der nächsten Fährt automatisch an der letzten Stelle fortgesetzt.

  • Beim NBT und beim Evo sind es ca. 25-30 Minuten.
    Du kannst das Update starten sobald das Navi hochgefahren ist.


    Eine Unterbrechung ist möglich, dabei aber den Stick nicht abziehen.


    Während der Aktualisierung ist die Navigation weiter möglich. Dann dauert das Update aber einen Ticken länger.

  • Hm, also bei meinem NBT hat es eher Richtung 60 Minuten gedauert. Fahre öfter mal länger Strecken, hab es halt vor so einer gestartet.

  • Ich kann bestätigen, dass 32GB (formatiert 29,x GB) nicht ausreichend sind. Der Updatemanager sagt, es wird 31,x GB benötigt. Ich habe noch irgendwo einen 64er Stick rumfliegen, finde den aber nicht. Werde es mal nach deiner Methode probieren. Wie groß ist denn der Ordner 5?

    Hey,


    wie groß genau der Ordner 5 ist kann ich dir leider gerade nicht sagen. Aber falls du sonst nur einen zu kleinen Stick zur Verfügung hast, kannst du natürlich auch den gleichen Stick nehmen.
    Also sprich: Du kopierst alles außer den Ordner 5 auf den Stick und startest die Aktualisierung im Auto. Sobald er dann nach dem Ordner bzw. USB-Stick 5 fragt (Sollte bei ca. 80% sein), ziehst den Stick aus dem Auto, steckst ihn an deinen PC, löschst Ordner 1-4 und kopierst den Ordner 5 drauf. Die Dateien im Root-Verzeichnis einfach drauf lassen. Danach wieder ins Auto, anstecken und es sollte von alleine direkt weiter gehen und die restlichen 20% aktualisieren.


    Grüße


    s0nY