Hallo Zusammen,
meine Peeper hinten sind verstummt, vorne die piepen noch.
Ich hab dann mal die Zündung eingeschaltet und die PDC hinten getestet, alle 4 sensoren arbeiten, wie ich vorne im Display sehe, aber halt keine akustische Warnung.
Hat jemand ne Idee, Sensoren arbeiten, Pieper auch (siehe vorne).
pdc hinten stumm
-
-
A: Im iDrive in den Einstellungen gibt es eine Option die Lautstärke Verhältnisse einzustellen
B: Mal während du rückwärts nah an etwas fährst / stehst und die Pieper grundsätzlich Geräusche machen, den Lautstärke Regler drehen, evtl. ist da mal was passiert und die SW "hängt" -
danke Dir,
werd ich mal testen und berichten. -
Und vielleicht die Fader Einstellung checken.
-
Das wäre aber Hammer, wenn die Fader und Balance Einstellung auf PDC wirken.
Ich hoffe mal, das ist ausgeschlossen. Genau wie bei Chime und Klingelton. -
Hab's nie ausprobiert, war nur so ein Gedanke der mir gekommen ist. Müsste man eigentlich mal testen
-
Hab's nie ausprobiert, war nur so ein Gedanke der mir gekommen ist. Müsste man eigentlich mal testen
Jetzt hast du dir selbst einen Task gestrickt
-
Jetzt hast du dir selbst einen Task gestrickt
Vielleicht denk ich dran wenn ich nächstes mal im Auto sitze
-
Ich meine, dass die Fader Einstellungen sich nur auf Musik beziehen und das PDC nicht angreifen, aber es ist mal einen Versuch wert
Das würde aber eigentlich auch bedeuten, dass er aktuell Musik nur aus den vorderen Lautsprechern hört. -
Moin und danke Euch allen,
ich hab jetzt folgendes erfolglos getestet, bin rückwärts an ein Hindernis rangefahren bis die optische Anzeige und die
Kamera für hinten rot signalisiert haben:drehen am Lautstärkeregler veränderte nur die Lautstärke der Music
Fader steht nach wie vor auf Mittig, so habe ich die Anlage (PSP) einrichten lassen
wenn der Wagen über Nacht steht sollte ja die BUSruhe greifen, also morgens hab ich dann quasi einen Kaltstartnichts hilft.
wie gesagt, die Sensoren arbeiten vorne und hinten einwandfrei, aber piepen tuts nur vorne.
Hat noch jemand ne Idee?