Hi,
hatte heute ein kurzes Problem mit meinem 340i. Als ich zur Arbeit fuhr und im zweiten Gang aus einem Kreisverkehr herausbeschleunigte ging kurz die Motorkontrollleuchte an und der Schub war komplett weg.
Bin dann sofort langsamer gefahren bis ich bei meiner Arbeit und somit auch bei meiner Werkstatt angekommen war, die praktischerweise direkt daneben liegt. Ich kann also somit nicht sagen, wie lange das Problem vorlag, da ich mich danach nicht mehr getraut hatte, nochmal richtig zu beschleunigen. Ich gab den Wagen also zur Kontrolle ab und bei der Abholung sagte man mir, man habe keinerlei Fehler gefunden. Der Speicher war komplett fehlerfrei und auch die Probefahrt hatte keinerlei Probleme gemacht. Auch bei der Heimfahrt habe ich dann nichts mehr gemerkt.
Nun meine Frage, hatte jemand schon mal was ähnliches? Der Freundliche meinte, dass es vielleicht auch einfach Pech gewesen sein könnte und es eine einmalige Sache war. Kommt sowas tatsächlich vor, dass sich der Motor verschluckt und ein Sensor kurz mal anspringt? Oder muss ich da jetzt schlimmeres befürchten? Man muss dazusagen, dass ich kurz davor den Wagen beim Anfahren versehentlich fast abgewürgt hätte. Der Fehler trat dann ca. 2 km danach auf.
Gruß
Marbuel