Sportanzeige korrekt?

  • Ich hab gestern auch mal auf die Anzeigen geachtet. Bin nicht über 124 kW (anstatt 135kw) gekommen. Kann aber auch damit zusammen hängen, dass das Öl noch nicht auf 100 grad war. Ich werd's beobachten und ggf mal auf nen Prüfstand gehen.



    Gruß Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Somit ist die Anzeige so ne Art Leistungsanzeigengimmick. Taugt viel zum herzeigen, aber mehr auch nicht.


    Jetzt müssten wir alle mal die Leistung vom Display ablesen (bsp. ca. 180 PS). Danach ab auf den Leistungsprüfstand -> bsp 190 PS.
    jetzt geht der nächste und schaut sich das Verhältnis an. Denn hat jeder Anzeige 190 PS und Tatsächlich 200 PS (sind natürlich nur beispiele), also 10 PS Differenz wäre das ein Zeichen dafür dass die Anzeigen stimmen (nach abzug von X PS :) )


    Also ob tatsächlich die Abweichung immer gleich ist oder ob die Anzeige einfach willkürlich wie ein kleines Kind Striche aufs Papier malt.


    Was München wohl dazu sagt ^^


  • Ich frag mich grad,wie du die 124kw abgelesen hast. ?(


    Bei mir gibts da 120 und 160,genau dazwischen einen weißen Strich,der wohl 140kw bedeuten soll.Kleine Teilstriche sehe ich da bei mir nirgendwo.


    Umstellen von kw auf PS geht bei mir nicht oder ich finde es nicht.


    Auf der BAB habe ich heute mal getestet,was die Sportanzeige für ein Ergebnis liefert.
    Die höchste erreichte kw Zahl war ca 2 rote Balkenbreiten vor den 140kw,also auf jeden Fall mehr als 130 kw,und die NM Anzeige war ca 370NM.

  • Der weiße Strich zwischen 120 und 160 sind also 140.
    zwischen 120 und 140 sind vier kleine Striche. Das heißt dann, dass jeder Strich 4kw zusätzlich sind. Und ich hatte die Anzeige bei einem roten Strich nach 120. macht also 124 kw.


    Muss mich allerdings noch verbessern: hab's heute nochmal ausprobiert. Motor auf voller betrienstemperatur und manuelle Schaltung. Voll ausgedreht. Da hatte ich dann 3 kleine Striche nach 120 voll - also 132 kW. Dann fehlen mir ja nur noch 3 kW. ;)


    Man muss halt schon genau schauen, wo es stehen bleibt, da die max-anzeige ja nach einigen Sekunden wieder zurück geht.


    Hier nochmal ein Bild allerdings im Stand:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/17/anu5a8ag.jpg]





    Gruß Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Scheinen ja doch Teilstriche vorhanden. :D Sollte ich beim Fahren etwa doch die Lesebrille aufsetzen? 8|


    Sei es drum,so wie es aussieht,zeigt die Sportanzeige bei allen in etwa die gleichen Ergebnisse an. ;)

  • Ich denke auch, dass die Werte errechnet wurden. Meine Anzeigen springen immer auf Anschlag (240 kW). Denke nicht, dass das an der Serien Streuung liegt.


    Für micht ist das ein nettes Gimick, mehr nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im EcoModus bei moderater Beschleunigung (Innenstadt) 400 nm anliegen. 8|

  • Warum?
    Für volles Drehmoment muss nicht Vollgas gegeben werden, für volle Leistung dagegen schon.
    That's Turbocharged

  • Diese Sportanzeigen sind einfach nur Schwachsinn:-)

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Hallo,


    ich finde die Sportanzeige Anzeige nicht?
    420d X Drive mit Sport-Automatic Getriebe,und Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Günter