gibt es ein bestimmtes teflonband, welches von dem Maßen her optimal geeignet ist?
Lösung für Knarzen der Gummies bei Türrahmen gefunden
-
-
Man oh man, lass es doch bei BMW machen? Das kostet dich keinen Pfennig und du bekommst das gute Band, das ist sonst unbezahlbar.
Die Lösung mit dem Band gibt es seit mindestens 12 Jahren... Das werden se bei dir auch schon hinbekommen. Und wenn es scheiße aussieht muss es halt runter und nochmal. -
ich frage nur aus Interesse. Ich bezahle keinen Cent für dieses Problem.
Sorry wenn ich dich nerve
-
Sorry, sollte nicht genervt klingen. Die Teilenummer für das Teflonband konnte ich auf die schnelle jetzt nicht finden.
-
So...gerade beim Freundlichen gewesen.
Er wusste sofort bescheid bzgl. des Knarzen. Gibt eine PUMA Maßnahme für die Sache mit dem Teflonband. Die Pragmatische Lösung mit den Dichtungen fand er übrigens sehr gut Montag hol ich den Wagen wieder ab, dann kann ich mehr sagen. So lange muss ich jetzt 240i fahren
-
Das Teflonband wurde bei meinem Auto damals verbaut aber direkt wieder verworfen weils kacke aussieht....ist so eine Sache die unauffällig ist wenn man sie nicht bemerkt, aber sobald man sie bemerkt hat sieht man es immer.
Abgesehen davon würde ich so eine nachträgliche Änderung zur Mängelbehebung never ever akzeptieren. Druck machen bis es auch ohne solche Notfallmaßnahmen ruhig ist.
Grüße
Sven -
ich reibe 2-3mal im Jahr die Beflockung des oberen Gummis mit Weichspüler ein, hilft auch. Die wird meiner Ansicht nach mit der Zeit hart und reibt besonders bei den schwarzen Shadow Line Leisten. Auf jeden Fall ist dann immer eine Zeit ruhe mit dem Geknarze.
-
Bei mir ist jetzt Ruhe. Das Teflonband wurde eingeklebt, welches man, bei schwarzem Lack, wirklich kaum sieht. Bin erstmal zufrieden
-
Ich mach später mal eins von meinem, selbst bei SST II fällt es nicht weiter auf
-
Hallo zusammen,
wie einige ja wissen. musste ich vom F11 auf den F31 wechseln (Car Policy). So weit so gut, ein 330d mit PPK läuft wirklich hervorragend, wenn da nur die störenden Windgeräusche nich wäre..... Gestern hab ich mir mal 30 min. Zeit genommen, und eine zusätzliche Moosgummidichtung eingesetzt (10 x 12mm), bzw. geklebt. Die Dichtung kann man mit selbstklebenden 3M Klebeband bestellen.
Die Zusatzdichtung fällt kaum auf, die Türen schließen noch ein bisschen schwer, mal sehen, ob sich da noch legt, aber nun zum Wesendlichen:
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, die Windgeräusche sind, egal bei welcher Geschwindigkeit, nicht mehr zu hören. Ich hätte nicht gedacht, dass so eine einfache und preiswerte Lösung, so ein Ergebnis zur Folge haben kann. Ich kann nur jeden empfehlen, den die Windgeräusche stören, nachträglich die Dichtungen einzusetzen.
Viel Erfolg.....