Hallöchen allerseits,
so ich habe es nun auch endlich mal geschafft und möchte euch mein Schätzeken vorstellen:
Ein estorilblauer BMW 435i xDrive F32, BJ 02/2014, 8-Gang Sportautomatik. Für mich einer der geilsten Farbtöne, die BMW im Programm hat und die zu diesem Auto passen.
Ausstattung:
Farbe: B45 .A. (0337) Estoril Blaumetallic
HAAT ... (0337) Stoff
Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz
S1CA | SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE |
S1CB | ACEA / CO2 Umfang |
S2NH | M SPORTBREMSE |
S2PL | 19"M LM RAEDER DOPPELSPEICHE 442 M |
S2TB | Sport-Automatik Getriebe |
S4AD | Interieurleisten Alu Längsschliff fein |
S4DL | AKZENTLEISTEN SCHWARZ HOCHGLAENZEND |
S4NE | BLOW-BY-HEIZER |
S5AS | DRIVING ASSISTANT |
S5DF | Aktive Geschw.regelung+StopGo Funktion |
S6AC | INTELLIGENTER NOTRUF |
S6AE | TELESERVICES |
S6AK | CONNECTEDDRIVE SERVICES |
S6AM | REAL TIME TRAFFIC INFORMATION |
S6AN | CONCIERGE SERVICES |
S6AP | REMOTE SERVICES |
S6NR | BMW APPS |
S6NS | KOMFORTTELEFONIE MIT ERW. SMARTPHON |
S6WA | INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF. |
P7XP | NAVIGATIONSPAKET CONNECTEDDRIVE |
S8KA | OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE |
S8TH | SPEED LIMIT INFO |
S230 | Zusatzumfang EU-spezifisch |
S258 | Bereifung mit Notlaufeigenschaften |
S302 | Alarmanlage |
S320 | Entfall Modellschriftzug |
P337 | M Sportpaket |
S420 | Abgedunkelte Verglasung |
S423 | Fussmatten Velours |
S428 | Warndreieck und Verbandstasche |
S430 | Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik |
S431 | Innenrückspiegel mit Abblendautomatik |
S459 | Sitzverstellung elektrisch mit Memory |
S465 | Durchladesystem |
S481 | Sportsitz |
S488 | Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer |
S494 | Sitzheizung Fahrer/Beifahrer |
S502 | Scheinwerferreinigungsanlage |
S508 | Park Distance Control (PDC) |
S521 | Regensensor |
S522 | Xenon-Licht |
S534 | Klimaautomatik |
S548 | Kilometertacho |
S563 | Lichtpaket |
S575 | Steckdose Gepäckr. incl. 2. Batt. |
S609 | Navigationssystem Professional |
S610 | Head-Up Display |
S676 | HiFi Lautsprechersystem |
S698 | Area-Code 2 für DVD |
S710 | M Lederlenkrad |
S715 | M Aerodynamikpaket |
S760 | Hochglanz Shadow-Line |
S775 | Himmelbespannung anthrazit |
L801 | Länderausführung Deutschland |
S851 | Sprachversion deutsch |
S879 | Bedienungsanleitung Deutsch |
Nachrüstungen:
Letztes Wochenende war es dann endlich soweit und ich habe unserem Obernachrüstomanen Robert (mhhforyou) einen Besuch abgestattet, damit er mir in einer wirklichen Mammut-Wochenendaktion zahlreiche Ausstattungen nachrüsten konnte.
@ Robert, an dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön an Dich für den Einsatz und Deine geleistete Arbeit, die sicher nicht einfach war. Du hast echt richtig was auf dem Kasten, sowohl technisch als auch fachlich und würdest glaub ich jeden BMW-Mechaniker in die Tasche stecken.
Auch wenn es eine sehr, sehr weite Anreise zu Dir war, hat sich trotzdem jeder einzelne der über 600 Km mehr als gelohnt und ich habe sehr viel neues dazu gelernt. Lass Dir den Sambuca schmecken, hast ihn dir redlich verdient !
Dank Robert bin ich nun im Besitz folgender, zusätzlicher Ausstattungen:
Adaptive LED-Scheinwerfer (Pre LCI) mit Selective Beam und Fernlichtassistent
Adaptives M-Fahrwerk mit AC Schnitzer Federn
Spurwechselwarner
Rückfahrkamera
Parkassistent PMA Gen2
LCI Klimabedieneinheit (wohl gemerkt mit nachgerüstetem IHKA3 Klimasteuergerät, da mein Auto nur das alte drin hatte, geht also doch ! )
LCI Klimablende Hochglanz
Verschiebbare Armauflage in Leder Montana
Schwarze Doppelstegnieren von Salberk
Dazu noch ein komplettes Update der Fahrzeugsoftware und diverse Codierungen:
- M-Performance Schriftzug im Tacho und M-Emblem im Navibildschirm
- Auto Start /Stopp Funktion bei Motorstart immer aus
- Akustische Quittierung bei Fahrzeug verriegeln u. entriegeln
- US-Sirene als Alarmanlage
- NSW und seitliche Blinker an bei Welcome-Home-Funktion
- Flankenschutz vom PMA auscodiert, damit die häßlichen schwarzen
Striche bei der Rückfahrkamera verschwinden. - Akustischen Gurtwarner deaktiviert
- LED-Vorfeldbeleuchtung Beifahrertürgriff aktiviert bei Rückwärtsfahren
Von den Nachrüstungen bin ich schwer begeistert, insbesondere von den LED-Schweinwerfern, dem adaptiven Fahrwerk mit Schnitzer Federn und dem Parkassistent.
Die Schweinwerfer verstellen sich permanent und blenden gezielt den Gegenverkehr sowie vorausfahrende Fahrzeuge aus, außerdem ist die Lichtfarbe echt genial, macht die Nacht quasi zum Tag.
Die doch vielen negativen Rezensionen zu dem adaptiven Fahrwerk (Spreizung der Modi zu gering, ist den Aufpreis nicht wert etc. ) kann ich ehrlich gesagt nicht teilen, ich finde es super. Man erhält hier ein komfortables Fahrwerk mit Sportambitionen, dass man je nach Lust und Laune von butterzart auf sportlich, knackig einstellen kann, wo man den Unterschied auf jeden Fall spürt. Und das für einen Bruchteil der Kosten, was ein KW DDC verschlingen würde, was im Endeffekt auch nur verstellt zwischen richtig knackig hart und etwas weicher.
Der Parkassistent ist das absolute Highlight und erfordert bei mir wirklich noch einige Tage Eingewöhnung und Vertrauen, da das System wirklich jeden cm beim Einparken ausreizt und man immer meint, er schrammt gleich am parkenden Auto vorbei und küsst den Bordstein mit der Felge Ist einfach eine saucoole und tolle Technik.
Geplante Änderungen für die Zukunft:
M Doppelspeiche 405 bicolor (orbitgrey / glanzgedreht) 8,5J x 20 ET 47 Felgen oder Komplettradsatz fürn Sommer, wenn ich ein gutes Angebot finden sollte. Sind meiner Meinung nach mit die schönsten und besten Felgen, die man auf diesem Auto fahren kann. Machen optisch schon einen sehr sehr geilen Eindruck.
LCI-Rückleuchten: Sind mir momentan einfach noch zu teuer.
M Performance Heckdiffusor in Wagenfarbe lackiert.
M Performance Carbon Heckspoiler
M Performance Interieurleisten mit Alcantara u. M - Performance Schriftzug
M Performance Gangschalterblende
Leistungssteigerung: Hier habe ich mehrere Optionen zur Auswahl, bin aber noch unschlüssig, welche es letztendlich werden sollen.
Entweder MPPK mit dem M-Performance ESD (z.b. von Matthes) oder Chiptuning durch meinen Haus und Hof-Mechaniker, der seit vielen vielen Jahren seine BMW-Werkstatt erfolgreich betreibtplus Performance ESD.
Sollte dann so im Bereich 365 PS, 500 NM liegen mit seiner Abstimmung.
Hierbei wäre dann noch meine Überlegung, gleich einen LLK von Wagner plus ne HJS-Downpipe mit ECE-Zulassung reinpflanzen zu lassen.
Eine Box käme für mich nicht in Frage, da ich einfach kein Fan von diesen Boxen bin, wenn schon dann eine saubere KFO.
Vorteil bei der KFO durch meinen Spezi wäre die etwas höhere Leistung im Vergleich zum MPPK und die aufgehobene Vmax, wobei sich hier die Frage stellt, ob man bei der heutigen Verkehrslage überhaupt noch schneller als 250 Km/h fahren kann.
Ihr könnt mir ja gerne mal eure Meinungen und Empfehlungen zum Thema Leistungssteigerung bei dem N55 mitteilen, dafür sind diese Threads ja da.
Beste Grüße
Inked20180509_193001_LI-min(1).jpgInkedInked20180509_193312_LI-min neu-min.jpgInked20180509_193508-min_LI neu-min.jpgInkedInked20180509_193028_LI-min neu-min.jpgInked20180509_193145_LI-min.jpgInked20180509_193212_LI-min(1).jpgInked20180509_193219_LI-min.jpg20180509_193114-min.jpg20180509_193245-min.jpg20180509_193641-min.jpg