Die genaue Anschrift ist auch nicht unbedingt relevant, es reich auch nur ein Gebiet aus dem z.B. mehrere solcher "Anfragen" kommen.
Es sollte auch eher als Denkanstoß dienen, nicht unbedarft Daten auf irgendwelchen Seiten ohne Impressum einzugeben, vorallem wenn diese in Polen registriert ist. Aber lassen wir das, ist ja eh alles Unsinn
Unfallhistorie anhand der Fahrgestellnummer herausfinden
-
-
Ja ist Unsinn. Das "Gebiet", von dem du redest, kann durchaus mal ein halber Stadtteil sein. Wenn es überhaupt aus den üblichen kabelgebundenen Netzen kommt. Wenn es vom Mobiltelefon aus aufgerufen wird IST es unmöglich.
Seine Strategie darauf abzustützen IST Unsinn. Da bin ich schneller und effektiver mit Spottern vor Ort unterwegs.
Grüße
Sven -
Interessant wie du mehr in meine Aussage interpretierst, als iüberhaupt geschrieben wurde
Ich habe nirgends behauptet, dass die Strategie NUR darauf abzielt, es allerdings im Rahmen des Möglichen ist. Das Daten zu Geld gemacht werden können, sollte hinlänglich bekannt sein. Und wenn eh schon ein sehr dubioses Portal betrieben wird (wo solche Daten beiläufig übermittelt werden), wieso sollte man da nicht auf weitere dumme ideen kommen. -
Weil die dummen Ideen keinen Sinn machen.
Generell bin ich bei dir - Daten sollte man nur da übermitteln, wo Zweck und Adressat bekannt und verifiziert sind.
Aber eine Rumspinnerei über technisch nicht sinnvolle Angriffe bringen nichts - Respekt vor solchen Sachen ist gut, Panik ist schlecht.
Grüße
Sven