Hallo Community,
ich stehe im Herbst vor der Aufgabe mir ein neues Gefährt zulegen zu müssen, da dann mein Leasing (420d GC) ausläuft.
Ich habe stets wieder einen E92 im Hinterkopf gehabt, bin da bei den 25d und 30d aber ängstlich, weil bei höheren Laufleistungen bei den Maschinen
immer was mit Verkokungen, Ansaugbrücke reinigen etc. am Start ist.
Ich wollte mal als allgemeine Diskussiongrundlage folgende Fragen aufwerfen:
Hat sich da was mit den 30d (258PS) Maschinen was getan bei BMW oder ist das der gleiche Motor nur anders aufgeladen?
Sind die Motoren immer noch so standfest und haltbar wie zuvor?
Wenn man mal davon ausgeht, dass man den Wagen bis zu seinem "Ende" fahren möchte, würdet ihr da einen Schalter oder Automatik wählen?
Sind die Probleme mit den Verkokungen und zugesifften Ansaugbrücken, AGR etc. mittlerweile im Griff oder ist das immer noch ein Punkt den man im Hinterkopf haben muss?
Vielen Dank vorab