Start-Stopp-Automatik läuft unregelmässig

• Was soll da anders sein als beim normalen abschalten?

Wenn der Motor nicht gerade Vmax hatte und dann in den Start/Stop-Modus kommt, macht das dem Turbo nix.

Grundsätzlich wäre es schon optimal in jeder Lage, wenn der Turbo durch einen anhaltenden Ölkreislauf abgekühlt wird, aber das hat mit der Start/Stop Funktion ja nix gemein.

Göran

• Was mir aufgefallen ist, als ich den 320d probe gefahren bin,
    war das die Start-Stop Automatik beim Diesel etwas träger ist.

Von meinem. 320 i bin ich gewohnt, das der Motor sofort zur Verfügung
    steht. Der Diesel ist nicht direkt ansprechbar, hatte ihn 2x fast abgewürgt.

Ist denke ich ne Gewöhnungssache. :bye:

• Die von Okley abgebildete Anzeige gehört zum erweiterten Instrumenten-Extra mit Efficient-Dynamics Informationen, das ich nicht habe. Daher fehlt die Anzeige bei mir. Und außerdem spricht sie beim Diesel offensichtlich nicht so leicht an wie beim Benziner. Das ist auch richtig so, denn die F30 Benziner schlucken ja wie die Spechte, während die Dieselmotoren offensichtlich von Natur aus wenig brauchen. Wenn ich viel im Stadtverkehr fahren würde, dann würde mir die Start-Stopp-Automatik schon fehlen, da ich das aber nur selten tue, vermisse ich sie nicht so sehr, wenn sie mal nicht läuft. ^^

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

• Du hast die erweiterte Instrumentenanzeige als Extra, das habe ich nicht. :(

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

• Das Wichtigste an der Start Stop Funktion ist der Schalter wo man die deaktivieren kann :D

Werde ich auch direkt auspogrammieren lassen dass er sie bei jedem Motorstart wieder anschaltet.

• Die paar Euro hättest du noch investieren sollen bei deinem Luxury Line *duck und weg*

Mein F30 war ein Jahreswagen, da hatte ich keine weiteren Wahlmöglichkeiten. :rolleyes: Mir genügt die Ausstattung aber voll und ganz, denn immerhin habe ich ihn 43% unter dem NP bekommen. :D

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

• Dieses durchgestrichene Start/Stop Symbol, wovon einige hier reden, ist seit dem letzten Softwareupdate abgeschafft worden. Es hat wohl viele Kunden irritiert.(Aussage BMW NL)
    Bei mir war es am Anfang auch da. Nach dem letzten Update durch die NL, ist es auch verschwunden.

LG